2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
NK Hrvatska kann sich nach dem 4:2 gegen Duggendorf über die ersten Punkte in dieser Saison freuen. F: Zeitler
NK Hrvatska kann sich nach dem 4:2 gegen Duggendorf über die ersten Punkte in dieser Saison freuen. F: Zeitler

NK Hrvatska landet ersten Saisondreier!

+++ Mit einem 4:2-Heimerfolg gegen Duggendorf sichert sich Hrvatska die ersten drei Punkte der Saison +++ Steinsberg gewinnt mit 2:1 in Diesenbach und bleibt an der Spitze +++

Nach dem verschlafenen Saisonstart meldet sich NK Hrvatska eindrucksvoll zurück und kann beim 4:2-Heimerfolg gegen Duggendorf die ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Tabellenführer Steinsberg gewinnt auch in Diesenbach mit 2:1 und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Spitze. Regenstauf II unterliegt Bernahrdswald II mit 0:1 und beide Teams tauschen die Plätze.

NK Hrvatska Regensburg - DJK Duggendorf II 4:2
NK Hrvatska kann doch noch gewinnen! Mit einem 4:2-Erfolg gegen Duggendorf zeigten die Hausherren, dass sie in dieser Spielklasse mithalten können. Bereits nach zwei Minuten ließ es Torjäger Hrvoje Donlic zum ersten Mal im Kasten der Gäste klingeln. Die Duggendorfer ließen sich aber nicht schocken und kamen durch Christian Ott zum Ausgleich. Noch vor der Pause brachte Tomislav Fundak die Hausherren erneut mit 2:1 in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen abermals der Ausgleich durch Alexander Hofmann. Mit dem zweiten Treffer durch Donlic zum 3:2 war die Gegenwehr der Gäste dann endgültig gebrochen. Der Treffer zum 4:2-Endstand resultierte aus einem Eigentor der Gäste.


Schiedsrichter: Gkergki Diamanti - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Hrvoje Donlic (2.), 1:1 Christian Ott (25.), 2:1 Tomislav Fundak (35.), 2:2 Alexander Hofmann (48.), 3:2 Hrvoje Donlic (67.), 4:2 (77. Eigentor)


TB ASV Regenstauf II - TSV Bernhardswald II 0:1
Im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten standen sich Regenstauf und Bernhardswald gegenüber. Es entwickelte sich ein munteres, aber zerfahrenes Spiel. Die erste Chance für die Gastgeber hatte Kammermeier aus halbrechter Position, doch er verzog deutlich. Die größte Gelegenheit der ersten Hälfte hatte Alex Mann für den TSV. Nach einem weiten Ball stand er allein vor dem Tor. Doch anstatt zu schießen, köpfte er aufs Tor. Leichte Beute für den Regenstaufer Schlussmann. In Halbzeit zwei startete wieder Regenstauf druckvoller. Ein Schuss ging an die Latte, doch die weiteren Angriffe blieben in der TSV-Abwehr oder spätestens beim überragenden TSV-Torwart Gilch hängen. Nach einer Ecke von Leichtl köpfte der eben eingewechselte Oberhofer zum 0:1 ein. Dann erhielt TSV-Innenverteidiger Bernd Christian, der bis dahin gut spielte, eine gelb-rote Karte. Mit dieser Gelb-roten Karte war der TSV in dieser Situation noch mehr als gut bedient. Daraufhin drückte der Gastgeber die letzte halbe Stunde in Überzahl aufs TSV-Tor. Nachdem ein Ball über Straub sprang, stand Kammermeier plötzlich allein vor Gilch, doch der TSV-Torwart hielt den Sieg fest. (Quelle: Matthias Schneider, TSV Bernhardswald)


Schiedsrichter: Siegmund Woschko (Mintraching) - Zuschauer: 31
Tore: 0:1 Maximilian Oberhofer (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernd Christian (64./TSV Bernhardswald II/Foulspiel)


SpVgg Hainsacker II - SV Wenzenbach II 3:2
Hainsacker landete vor eigenem Publikum einen wichtigen Sieg gegen die Gäste aus Wenzenbach und fuhr die ersten drei Punkte in dieser noch jungen Saison ein. Mann des Tages war Benjamin Czypionka, der das Spiel mit seinen drei Treffern quasi im Alleingang entschied. Die Gäste kamen dann noch zu zwei späten Ehrentreffern durch Matthias Beier und Max Müller.


Schiedsrichter: Esad Hodzic - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benjamin Czypionka (20.), 2:0 Benjamin Czypionka (60.), 3:0 Benjamin Czypionka (70.), 3:1 Matthias Beier (75.), 3:2 Max Müller (83.)


SpVgg Ramspau II - TSV Pettenreuth-Hauzendorf 2:2
Langsam nährt sich das Eichhörnchen könnte der Wahlspruch von Ramspau in dieser Saison lauten. Zwar mussten die Hausherren zweimal einem Rückstand hinterherlaufen, doch immerhin konnten sie mit dem dritten Remis in dieser Saison wieder einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Helmberger brachte die Gäste kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Die Ramspauer zeigten jedoch Moral und konnten durch Weber in 62. Minute ausgleichen. Teichert erzielte nur wenig später die erneute Führung für den TSV. Doch Grünbauer gelang postwendend der Ausgleich zum 2:2-Endstand.


Schiedsrichter: Siegfried Götz (Wolfsegg) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Christof Helmberger (42.), 1:1 Johannes Weber (62.), 1:2 Steve Teichert (76.), 2:2 Johannes Grünbauer (77.)


SV Diesenbach - FSV Steinsberg 1:2
Steinsberg kann im Derby dreifach punkten und bleibt damit weiterhin ungeschlagen an der Spitze. Die Diesenbacher machten es dem Tabellenführer jedoch nicht einfach und konnten bereits nach 5 Minuten durch Stefan Dost in Führung gehen. In der 22. Minute aber konnte Manuel Irsigler für die Gäste ausgleichen. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe Martin Haala mit dem 2:1 für Steinsberg die Entscheidung brachte. Ein wichtiger Sieg für Steinsberg. Diesenbach ist mit nur einem Punkt Tabellenschlusslicht.


Schiedsrichter: Walter Schaffert (Viehhausen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stefan Dost (5.), 1:1 Manuel Irsigler (22.), 1:2 Martin Haala (63.)


ASV Holzheim 1963 - SC Matting 2:1
Nach dem spektakulären 10:0-Sieg gegen Hrvatska am vergangenen Wochenende wollten die Mattinger auch in Holzheim weiter punkten. Doch dieser Plan wurde von den Holzheimern durchkreuzt. Nach 25 Minuten erzielte Dominik Kerner die Führung für die Hausherren. Noch vor der Pause gelang Julian Karl vom Punkt aus der Treffer zum 2:0. Die Mattinger stemmten sich in der zweiten Halbzeit gegen die drohende Niederlage, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Christian Eisvogel in der 73. Minute wollte Matting nicht mehr gelingen.


Schiedsrichter: Peter Hofbauer - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Dominik Kerner (25.), 2:0 Julian Karl (39. Foulelfmeter), 2:1 Christian Eisvogel (73. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Igl (0./ASV Holzheim 1963/Foul), Gelb-Rot gegen Michael Bernhard (89./SC Matting/Foul), Rot gegen Alexander Heigl (38./SC Matting/Torverhinderung mit der Hand)

Aufrufe: 025.8.2014, 18:00 Uhr
mgAutor