2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Niklas Tarnat (r.) war mit seinen Einsatzzeiten bei den kleinen Bayern nicht zufrieden. Nun holt ihn sein prominenter Vater nach Hannover. FOTO: Sven Leifer
Niklas Tarnat (r.) war mit seinen Einsatzzeiten bei den kleinen Bayern nicht zufrieden. Nun holt ihn sein prominenter Vater nach Hannover. FOTO: Sven Leifer

Niklas Tarnat folgt Vater Michael nach Hannover

"Er war beim FC Bayern unglücklich"

Der Name Tarnat ist beim FC Bayern endgültig Geschichte. Niklas Tarnat, Filius von Vater Michael, der mit dem deutschen Rekordmeister zahlreiche Trophäen - darunter den Champions-League-Sieg 2001 - feiern konnte, verlässt den FC Bayern Campus und schließt sich Hannover 96 an.

Der Wechsel erfolgt umgehend, bereits ab Freitag steht Niklas Tarnat, der bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum Sommer 2020 unterschrieben hat, in Diensten des Nord-Klubs.


Zu wenig Einsatzzeit: Tarnat Junior folgt Vater Michael nach Hannover


Der 19-Jährige stand bereits seit 2009 bei den Bayern unter Vertrag und agiert in der Rolle des defensiven Mittelfeldspielers. Zuletzt kam Tarnat Jr. jedoch in der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Gegenüber Sportbuzzer sagte Michael Tarnat zu dem Deal: „Er war beim FC Bayern unglücklich, weil er nicht die Möglichkeit zum Spielen bekommen hat. Und da 96 immer auf der Suche nach guten Fußballern ist, haben wir zugeschlagen, als sich die Gelegenheit geboten hat.“

Tarnat Senior war von August 2009 bis Januar 2016 selbst bei den Münchnern in diversen Funktionen aktiv, seit Sommer 2017 leitet er die „96-Akademie“, das Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten. Niklas Tarnats größter Erfolg beim FCB: Im vergangenen Sommer erreichte er mit der A-Jugend das Finale um die deutsche Meisterschaft, wo man sich allerdings Borussia Dortmund geschlagen geben musste.

Aufrufe: 012.1.2018, 10:38 Uhr
Patrick FreiwahAutor