2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Für den SC Melle am Ball: die Flügelspielerinnen Amrei Zinne (links) und Marie Müller. Foto: Coranda Oltmanns
Für den SC Melle am Ball: die Flügelspielerinnen Amrei Zinne (links) und Marie Müller. Foto: Coranda Oltmanns

Niederlage im Spitzenspiel

Dreikampf in Frauen-Bezirksliga

Die Fußballfrauen des SC Melle haben in der Bezirksliga die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Beim neuen Tabellenführer TuS Neuenkirchen verlor die Mannschaft mit 0:3.

Der SCM begann gewohnt zielstrebig, Amrei Zinne schoss in der 14. Minute knapp am linken Pfosten vorbei. Als der TuS durch einen abgefälschten Freistoß in Führung ging (24.), brachen die Mellerinnen ein. Sie konnten sich kaum noch befreien und standen tief in der eigenen Hälfte. Neuenkirchen legte nach (27., 33.) und führte zur Pause mit 3:0. SCM-Ersatztorhüterin Elena Tubbesing hatte auf dem nassen Rasen keine Abwehrmöglichkeiten.

Die Pausenansprache der beiden Trainer Martin Tubbesing und Friedhelm Prison brachte neuen Schwung in das SCM-Team. Doris Bentlage, Maike Pieper und Songül Kilic vergaben den Anschlusstreffer jedoch. Kurz vor dem Abpfiff gab es nochmals Aufregung. Die TuS-Torhüterin foulte zweimal Bentlage, bekam aber keine Rote Karte, wie es zu erwarten gewesen wäre. Die jeweiligen Freistöße verpufften.

Melle ist nun auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht, aber punktgleich mit Neuenkirchen und Suddendorf-Samern. Diese beiden Führenden weisen die deutlich bessere Tordifferenz aus.

Aufrufe: 017.10.2013, 11:00 Uhr
Meller KreisblattAutor