2024-04-30T08:05:46.171Z

Transfers
Nico Lucas wechselt ab sofort zur SG Wattenscheid 09
Nico Lucas wechselt ab sofort zur SG Wattenscheid 09 – Foto: SG Wattenscheid

Nico Lucas ab sofort im 09-Dress

23-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Regionalligisten Rot Weiß Ahlen

Neuzugang für Christian Britscho: Vom Regionalligisten Rot Weiss Ahlen wechselt Mittelfeldspieler Nico Lucas mit sofortiger Wirkung zur SG Wattenscheid 09. Den Weg zur Lohrheide kennt der gebürtige Essener dabei ziemlich gut, denn in den vergangenen Jahren war der erst 23-Jährige bereits mehrfach mit Rot-Weiss Essen zu Gast und auf der anderen Seite der Mittellinie aktiv.
„Nico ist ein sehr kompletter Spieler, der im Zentrum vielseitig einsetzbar ist. Obwohl er noch jung ist, wird er uns aufgrund seiner Erfahrung gut tun und uns weiterhelfen“, so 09-Trainer Christian Britscho über den Neuzugang.
Mit Zwischenstation beim VfR Aalen in der Regionalliga Südwest und nach dem Engagement in Ahlen, wechselt der mit über 100 Regionalligaspielen erfahrene Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung zu den Schwarz-Weißen und damit zurück in den Ruhrpott. Lucas freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit der Vereinsführung und Christian Britscho und kenne, da ich mich dort im Sommer bereits fit gehalten habe, die Bedingungen, die Umgebung und die gesamte Mannschaft. Ich hoffe, dass ich schon bald mit dem Team auf dem Platz stehen darf und Teil des neuen Wattenscheider Wegs sein werde. Ich glaube, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“

Der kurzfristige Wechsel soll für beide Seiten zur Win-win-Situation werden, erklärt 09-Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo: „Nico studiert mittlerweile und geht seine ersten Schritte im Berufsleben. Logischerweise möchte er als hochveranlagter Spieler trotzdem auf gutem Niveau ambitionierten Fußball spielen. All das können wir ihm bieten und verlassen gleichzeitig nicht den Weg, den wir vor einem Jahr eingeschlagen haben.“
Aufrufe: 01.2.2021, 11:21 Uhr
PMAutor