2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Einiges besser zu machen haben die rot-blauen Reservisten gegen Hohenwarth
Einiges besser zu machen haben die rot-blauen Reservisten gegen Hohenwarth

Nicht leer ausgehen an der ,,Quetsch"

Drei Derbys und ein Verfolgerduell sorgen für spannenden Start in die Rückrunde der Kreisklasse Oberer Wald

Verlinkte Inhalte

SV Lohberg - SpVgg Lam II:
Im "Wingei-Derby" sind die Hausherren klarer Favorit. Im Hinspiel erreichte die Lamer Reserve allerdings einen Punkt. Weil sie aber von den letzten neun Spielen nur eines gewonnen hat, ist sie im Lohberger Waldstadion klarer Außenseiter. Die Hausherren dagegen sind seit zehn Spieltagen ungeschlagen, spielten in Gotteszell auf im Stile einer Meistermannschaft. Daher scheint der Ausgang klar.
TSV Regen II - SV Rimbach:
Der Ausgang dieser Partie könnte am Ende der Saison über Klassenverbleib und Abstieg entscheiden, weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Im Hinspiel trennte man sich 4:4. Die Hausherren überraschten in Altrandsberg positiv, wollen gegen den punktgleichen, in Kollnburg gedemütigten Tabellennachbarn, der auswärts noch nicht gewonnen hat, den ersten Heimsieg einfahren.

FC Altrandsberg - SV Achslach:
Nach der unerwarteten Niederlage gegen Regen II benötigen die Hausherren Punkte, um dem Abstiegsstrudel fern zu bleiben. Bei ihrer Kreisklassen-Premiere mussten sie in Achslach Lehrgeld bezahlen. Das wollen sie sich nun mit einem "Dreier" zurückholen. Aber die Gäste boten beim Herbstmeister Bodenmais trotz der Niederlage eine starke Leistung und wollen auf keinen Fall leer von der "Quetsch" heimfahren.

SpVgg Patersdorf - TSV Bodenmais:
Durch die Heimniederlage gegen Hohenwarth mussten die Hausherren die Rote Laterne übernehmen. Diese werden sie am Sonntag kaum weiterreichen können, denn der Tabellenführer und Herbstmeister kommt, für den "verlieren" Fremdwort geworden ist.

FC Bad Kötzting II - SV Hohenwarth:
Die Rot-Blauen erinnern sich gerne ans Hinspiel, der Sieg war Ausgangspunkt für die bislang erfolgreiche Saison. Nach der Niederlage gegen Ruhmannsfelden II sind Markus Fischer & Co. auf Wiedergutmachung aus. Aber Hohenwarth verlor in der Hinrunde auswärts nur einmal.

SV Gotteszell - SpVgg Ruhmannsfelden II:
Die Trainer-Karriere von Erich Hagengruber bei Ruhmannsfeldens Reserve begann erfolgreich, wurde aber schnell beendet, weil er mit Wolfgang Kammerl die "Erste" in der Landesliga retten soll. Alois Wittenzellner und Andreas Seidl übernehmen. Nach dem Erfolg in Bad Kötzting soll es im Derby punkteintensiv weitergehen. Denn SV Gotteszell enttäuschte gegen Lohberg auf der ganzen Linie.

SV Kollnburg - SV Geiersthal:
Die beiden Verfolger des Spitzenduos im direkten Duell. Nur der Sieger bleibt dran. Beide haben ihre Aufgaben zum Ende der Vorrunde gelöst. Die Gäste müssen mindestens so stark spielen, wie in der zweiten Halbzeit gegen Lam II, um in Kollnburg zu bestehen, denn Schreiner & Co. haben einen Lauf, was sie gegen Rimbach eindrucksvoll unter Beweis stellten.
Aufrufe: 010.10.2013, 16:29 Uhr
kniAutor