2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Nicht absteigen, mehr nicht"

FuPa-Wintercheck: SV Concordia Oberhausen, Erste Mannschaft

Der SV Concordia Oberhausen belegt nach der Hinrunde der Spielzeit 2018/2019 in der Oberhausener Kreisliga A einen gefährlichen 13. Platz mit nur drei Zählern Abstand zu den Abstiegsrängen. Trainer Nico Andreadakis erzählt uns im FuPa-Interview, wie es zu dieser schwachen Ausbeute kommen konnte und was die Ziele bis zur Sommerpause sind.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Andreadakis: Es war eine durchwachsene Hinserie, mit der wir teilweise nach so vielen Abgängen und Zugängen gerechnet haben.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Andreadakis: Die Entwicklung der Mannschaft wird besser, denn langsam verstehen die Spieler auch das, was wir von ihnen verlangen und wie unsere Spielidee aussieht.


Verfügt Ihr über gute Bedingungen, um Euch auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten? Gibt es Vereine in Eurer Umgebung, die durch ihre Infrastruktur Vor- oder Nachteile haben?

Andreadakis: Wir werden ganz normal in die Vorbereitung gehen und dabei nichts Besonderes machen. Wir werden immer weiter arbeiten und vor allem an Stellschrauben drehen, die wir verbessern müssen, und diese liegen größtenteils im Abwehr-Bereich!

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Andreadakis: Nicht absteigen, mehr nicht.

Gibt es ein Spiel bis zum Saisonende, auf das Ihr Euch besonders freut?

Andreadakis: Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel in der Rückrunde.


Welche Getränke und welche Hits sind in Eurer Kabine besonders hoch im Kurs?

Andreadakis: Ganz klar Bier (lacht)!


Einfache Nennung reicht


Größte Enttäuschung in der Liga: Ich möchte nicht über andere Mannschaften urteilen, weil fast in dieser Liga jeder die gleichen oder ähnliche Probleme haben kann oder hat.

Amateurspieler der Hinrunde am Niederrhein: Amateurspieler der Hinrunde am Niederrhein sind für mich zwei Akteure, einmal Tobias Hauner von Adler Osterfeld und Amrullah Bayhoca vom VfB Bottrop. Beide sind richtig gute Fußballer.
Aufrufe: 028.1.2019, 16:30 Uhr
Arbnor AlijaAutor