2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
F: Arlinghaus
F: Arlinghaus

Neuzugänge für Volbert's nächsten Aufstieg?

Der Verein bestätigt die ersten vier Neuverpflichtungen für die kommenden Saison

Daniel Volbert hat es geschafft. Mit Lichtenberg 47. Mit Tennis Borussia. Kann er auch mit Eintracht Mahlsdorf im zweiten Jahr die Oberliga ins Visier nehmen? Der Kader wird mit viel Erfahrung aufgerüstet.

Zusammen weisen sie deutlich über 250 Spiele in der Oberliga auf, auch Regionalliga haben zwei von ihnen bereits gespielt. Die Rede ist von den Neuzugängen bei Eintracht Mahlsdorf. Lukas Rehbein, Dominic Schöps, sowie Dominik Tuchtenhagen und Leon Barlage vom FC Strausberg.

Es sind die ersten vier, weitere werden nach Vereinsangaben folgen. Drei von ihnen kommen aus der Oberliga Nord, Dominic Schöps spielte nach seinem Umzug nach Berlin bisher in der Landesliga, konnte sich in jüngerer Vergangenheit aber auch schon in der Oberliga Süd und Regionalliga beweisen. Beim 1.FC Wilmersdorf benötigte er keine 50 Ligaspiele für 32 Tore.

Lukas Rehbein sammelte seine Erfahrung bisher bei Union II, Lichtenberg 47, BFC Dynamo, Tennis Borussia und zuletzt Blau Weiß 90. Er kennt Daniel Volbert bereits aus vergangenen Jahren, arbeitete schon bei 47 und den Veilchen mit seinem neuen Trainer zusammen.

Tuchtenhagen und Barlage kommen aus Strausberg, wo sie derzeit noch um den Klassenerhalt in der Oberliga Nord kämpfen. Barlage absolvierte in diesem Jahr erst ein Saisonspiel, stand wochenlang auch nicht im Kader der Strauberger. Ob er für den FCS nochmal auflaufen wird, steht derzeit nicht fest.

Tuchtenhagen hingegen gehörte zum Stammpersonal. Der Mittelfeldspieler kam vor zwei Jahren aus Schöneiche nach Strausberg und wechselt im Sommer nach Berlin.

Spielerprofil: Lukas Rehbein

Spielerprofil: Dominic Schöps

Spielerprofil: Dominik Tuchtenhagen

Spielerprofil: Leon Barlage

Aufrufe: 028.5.2019, 08:20 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor