2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
In einer abwechslungsreichen Begegnung trotzt Neuried dem Tabellenführer aus Schwandorf einen Punkt ab. F: Brandt
In einer abwechslungsreichen Begegnung trotzt Neuried dem Tabellenführer aus Schwandorf einen Punkt ab. F: Brandt

Neuried ringt Schwandorf ein 6:6 ab!

+++ Neuried verteidigt den dritten Tabellenplatz dank eines fulminanten Endspurts +++ Futsal Club Regensburg gelingt gegen Bayreuth ein Last-Minute-Sieg +++

Die 35 Zuschauer bekamen in der Clermont-Ferrand-Halle zwei erstklassige Futsal-Leckerbissen zu sehen. Im ersten Spiel setzte sich der Futsal Club Regensburg in einer abwechslungsreichen und ausgeglichenen Begegnung knapp mit 2:1 gegen die SpVgg Bayreuth durch. Anschließend konnte Neuried einen zwischenzeitlichen 2:6-Rückstand aufholen und dem Tabellenführer aus Schwandorf ein 6:6-Remis abtrotzen.

SpVgg Bayreuth Futsal - Futsal Club Regensburg 1:2
Die in der Bayernliga noch punktlosen Bayreuther wollten gegen den Futsal Club endlich die ersten Punkte einfahren und zeigten viel Einsatz. Den besseren Start erwischte jedoch der Futsal Club, als Levgen Kozin bei seiner Bayernliga-Premiere schon nach drei Minuten traf. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und schlugen nur drei Minuten später durch Jürgen Thiel zurück. In der Folgezeit hätte Bayreuth durchaus in Führung gehen können, doch wurden einige 100-prozentige Torchancen leichtfertig vergeben. Als schon niemand mehr mit einem Treffer gerechnet hatte, verwandelte Oliver Vogel eine Ecke zum 2:1 und der Futsal Club ging als Sieger vom Platz. Bayreuth hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt, doch die Chancenauswertung machte den Oberfranken einen Strich durch die Rechnung.


Schiedsrichter: Daniel Darandik - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Levgen Kozin (3.), 1:1 Jürgen Thiel (6.), 1:2 Oliver Vogel (39.)


TSV Neuried Futsal München - 1. Futsal Club Schwandorf 6:6
Das Spitzenspiel hielt, was es versprochen hatte und die Zuschauer sahen eine überaus torreiche Begegnung. Am Ende eines verrückten Spiels konnte Neuried ein 6:6-Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Schwandorf verbuchen. Neuried zeigte eine starke Leistung, doch Schwandorf machte zunächst die Treffer und zwischenzeitlich stand es fast uneinholbar 6:2 für den Tabellenführer. 13 Minuten vor Schluss startete Neuried jedoch eine fulminante Aufholjagd und wurde durch vier Treffer belohnt. Sekunden vor dem Abpfiff bot sich dann sogar die große Möglichkeit zum Siegtreffer, doch Schwandorf behielt die Nerven und am Ende stand ein leistungsgerechtes 6:6. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten und das Spiel war beste Werbung für den Futsal.


Schiedsrichter: Thomas Fischer - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Julian Briones-Montoya (k.A.), 2:2 Stefan Deiminger (k.A.), 3:6 Zakaria Selmane (k.A.), 4:6 Ivan Baumann (k.A.), 5:6 Florian Weißauer (k.A.), 6:6 Julian Briones-Montoya (k.A.)

Aufrufe: 017.1.2015, 19:00 Uhr
mgAutor