2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Das erste Mal nicht in die Knie zwingen lassen möchte sich Tabellenschlusslicht Bernried II (dunkle Trikots) im Kellerduell gegen die zweite Mannschaft des SV Seebarn.
Das erste Mal nicht in die Knie zwingen lassen möchte sich Tabellenschlusslicht Bernried II (dunkle Trikots) im Kellerduell gegen die zweite Mannschaft des SV Seebarn.

Neunburg tritt nicht an: Mitterkreith übernimmt Ligaspitze

Letztjähriger A-Klassen-Absteiger fährt Punkte im Spitzenspiel am grünen Tisch ein +++ Verfolger Neubäu II kann erst nächste Woche nachziehen +++ SG Geigant empfängt Überraschungsteam Willmering

Verlinkte Inhalte

Kampflos bekommt der SV Mitterkreith am 22. Spieltag der B-Klasse 7 seine Punkte gutgeschrieben, geschuldet ist dieser Tatsache das Nichtantreten des Tabellendritten aus Neunburg. Entschieden ist das Meisterschaftsrennen damit freilich noch nicht, zumal sich mit der Bezirksligareserve des SV Neubäu ein weiterer Titelanwärter in absoluter Schlagdistanz zur Weigl-Truppe befindet.

Ganz im Zeichen des Aufstiegsrennens steht der heutige Spieltag, wenngleich das Spitzenspiel zwischen Mitterkreith und der Neunburger "Zweiten" schon im Vorfeld für die Gastgeber gewertet wird. Somit sind die Blau-Weißen zurück an der Tabellenspitze. Weil Verfolger Neubäu II diese Woche nicht im Einsatz sein wird, wird die Weigl-Truppe zumindest bis nächste Woche auch dort bleiben. Für Überraschungsmannschaft Willmering II bedeutet das Gastspiel bei der SG Geigant derweil die womöglich letzte Gelegenheit, nochmals in den Kampf um die Tabellenspitze einzugreifen. Nicht mehr im Aufstiegsrennen befindet sich derweil die zweite Mannschaft des VfB Wetterfeld, die ihr Verfolgerduell am Freitag in Neunburg mit 1:2 verloren hat. Dennoch sind die Rodinger Vorstädter auf Wiedergutmachung aus, im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Pullenried zählt demnach nur ein Sieg. Eine eher durchwachsene Spielzeit erlebte bislang die Mitterdorfer "Zweite", die vor heimischer Kulisse auf den 2016 ebenfalls noch nicht so richtig auf Touren gekommenen TSV Dieterskrichen II trifft.


Nächster SVB-Anlauf: Kellerduell Bernried vs. Seebarn


Noch immer ohne jeden Punkt ist die weiterhin überforderte Zweitvertretung des SV Bernried, die mit bereits 112 Gegentreffern das Tabellenende ziert. Einen neuen Anlauf in Sachen erster Punktgewinn starten die Blau-Weißen am heutigen Nachmittag, wenn der Tabellenvorletzte aus Seebarn seine Visitenkarte vor den Stadttoren Rodings abgibt.

Aufrufe: 024.4.2016, 10:30 Uhr
Leo KollerAutor