2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Neuland für Bretzenheimerinnen

Bretzenheim. Der Spielplan der Frauen-Landesliga Rheinhessen steht. Und an der neuen Runde werden erstmals auch die Frauenfußballerinnen des FSV Bretzenheim teilnehmen. Die Frauen-Landesliga Rheinhessen musste aufgestockt werden, nachdem unter anderem der 1. FFC Rheinhessen Ingelheim zurückzog und zwei Vereine sich zu einer Spielgemeinschaft zusammenschlossen, sagt der Staffelleiter der Mädchenmannschaften des FSV Bretzenheim, Fred Neumann. „Wir wurden gefragt, da haben wir zugesagt.“ Das gelte jetzt zunächst einmal für diese Saison, sagt Neumann, der den Klassenwechsel mit eingeleitet hat.

Für die Bretzenheimerinnen würden sich keine großen Änderungen ergeben, so Neumann. Die Fahrten zu den Auswärtsspielen beispielsweise würden nicht nur genauso lange dauern wie bisher, „sondern wegen der Autobahnanbindung manchmal auch besser und kürzer sein“, erklärt Neumann, der die vergangenen vier Jahre die Frauenmannschaft des FSV trainierte. Sein Amt hat er derweil an Vanessa Schröder übergeben, die in der neuen Saison als Spielertrainerin in der Mannschaft fungieren wird.

Sportlich sei das eine neue Herausforderung, so Neumann. An dem Ziel, oben mitzuspielen, ändere sich nichts. Vergangene Saison belegten die Bretzenheimerinnen den vierten Platz. Rundenbeginn ist Samstag, 10. September. Der FSV startet dabei mit einem Auswärtsspiel beim SV Ober Olm II.



Aufrufe: 016.7.2016, 22:00 Uhr
RedaktionAutor