2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Keil Arnold Weich (hier am Ball) erzielte im Derby gegen Obergrenzebach das Tor zum 2:2.
F: Keil Arnold Weich (hier am Ball) erzielte im Derby gegen Obergrenzebach das Tor zum 2:2.

Neukirchen nur mit Remis im Derby

Knüllstädter verpassen Sieg gegen Obergrenzebach +++ Feit-Elf lag zweimal hinten +++ Brandner und Weich die Torschützen

Nach der unnötigen Niederlage im Topspiel gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz vor Wochenfrist ist der SC Neukirchen im heutigen Heimspiel gegen den TuSpo Obergrenzebach nicht über ein 2:2 (0:1)-Unentschieden hinaus gekommen. Gegen die noch sieglosen Gäste lagen die Knüllstädter gleich zweimal im Rückstand, hätten die Partie am Ende beinahe noch gewonnen.

Die Gastgeber, bei denen Jan-Niklas Brandner den verletzten Leonard Freund ersetzte, bestimmten die Anfangsphase und spielten druckvoll nach vorne. Die Gäste aus der Schwalm hatten Probleme ins Spiel zu kommen, fanden dann aber mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie. Klare Torchancen waren in der ersten halben Stunde aber auf beiden Seiten Mangelware. Die erste Torannäherung hatten dann die Hausherren in der 29. Minute. Nach einer Ecke von Brandner kam Arnold Weich zum Kopfball.TuSpo-Keeper Dominik Loos aber konnte den Ball auf der Linie entschärfen, sodass es beim 0:0 blieb. Nur eine Minute später wurde Neukirchens Stürmer Benedikt Jäckel im Strafraum von den Beinen geholt. Der Pfiff des Schiedsrichters, der im ersten Abschnitt eine sehr keinliche Linie hatte, blieb allerdings aus. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann zum ersten Mal richtig gefährlich vor das Tor und schon zappelte der Ball im Netz. Nach toller Vorarbeit von Alexander Wollenberg kam Lukas Grede an den Ball, drang in den Sechszehner ein und schloss trocken zur Gästeführung ab.

Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und spielten offensiver und druckvoller nach vorne. So richtig Schwung in das Spiel des SCN kam mit der Einwechslung von Alexander Hauck, der nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung stand und sofort für Unordnung in der TuSpo-Defensive sorgte. So war es auch nicht verwunderlich, dass es nach einem Foulspiel an Hauck im Strafraum Elfmeter für die Hausherren gab. Die Chance ließ sich Standart-Spezialist Brandner nicht entgehen und markierte mit seinem dritten Saisontreffer den Ausgleich. Das Spiel war nun offen. Beide wollten unbedingt den Sieg. Sieben Minuten vor dem Ende gingen dann erneut die Reuter/Mamerow-Schützlinge in Führung. Nach Vorarbeit von Mamerow war Reuter zur Stelle und markierte die abermalige Führung der Schwälmer. Der Jubel über den Führungstreffer hielt bei den Gästefans aber nicht lange an. Schon vier Minuten später schloss Weich einen SCN-Angriff nach Vorarbeit von Abwehrchef Tobias Zinn zum 2:2 ab. In der Schlussphase wäre den Blau-Weißen beinahe noch der Siegtreffer gelungen. Doch der Freistoß von Brandner ging nur denkbar knapp am Tor vorbei, sodass es beim Remis blieb.

Am kommenden Doppelspieltag steht für den SCN zwei Auswärtsspiele an. Am Freitag geht es zum FC Edermünde und am Sonntag wartet das nächste Derby bei der SG Antrefftal/Wasenberg. Für den TuSpo stehen auch zwei Gastspiele an. Nach dem Spiel bei Absteiger SG Beiseförth/Malsfeld wartet am Sonntag der Vergleich mit dem FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz.

Aufrufe: 023.8.2015, 17:54 Uhr
Florian DiehlAutor