2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers

Neues Trainerteam in Kaltennordheim

Fortuna Kaltennordheim startet mit einem neuen Trainerteam in das Pflichtspieljahr 2022.

Christian Amborn (39) und Maik Steinmetz (39) bilden künftig das neue Trainergespann beim RSV Fortuna Kaltennordheim. Am kommenden Sonntag gehts für die Rhöner wieder um Punkte in der Landesklasse 3 beim Match gegen Waltershausen.

Das neue Trainer-Duo aus Amborn und Steinmetz löst Thomas Markert ab, der das Amt bis zuletzt als Spielertrainer ausübte. Markert selbst bat den Verein darum eine Lösung zu finden, aufgrund privater Verpflichtungen, erzählte Präsident Stephan Heym im Gespräch mit FuPa Thüringen. Mit dem Gespann Amborn/Steinmetz ist diese Lösung nun gefunden. Thomas Markert wird die Mannschaft weiterhin als Spieler unterstützen.

Christian Amborn kommt aus Wiesenthal und war auch dort aktiv. Maik Steinmetz kennt sich im Verein bestens aus, ist ein Mann aus den eigenen Reihen und wird auch künftig auf dem Platz unterstützen. Das neue Trainerteam leitet die Einheiten der Fortuna-Kicker nun seit gut zwei Wochen. Bereits am Sonntag gehts beim Heimspiel gegen Waltershausen um die Wurst beziehungsweise um Punkte. Der jüngste Test gegen Bad Salzungen dürfte schon einmal für Zuversicht gesorgt haben. Den gewann Kaltennordheim nämlich mit 2:0.

Aufrufe: 017.3.2022, 11:30 Uhr
FuPa ThüringenAutor