2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Die neuen Trainer der SG Bettringen II: Simon Kreilinger (l.) und Robin Wiedmann.
Die neuen Trainer der SG Bettringen II: Simon Kreilinger (l.) und Robin Wiedmann. – Foto: SG Bettringen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neues Trainerduo für die SG Bettringen

Die zwei Eigengewächse Simon Kreilinger und Robin Wiedmann übernehmen gemeinsam das Traineramt der zweiten Mannschaft.

Die SG Bettringen hat in dieser Saison mehrere Herausforderungen zu bewältigen: Elf Jugendspieler stoßen zu den Aktiven hinzu und alle drei Bettringer Mannschaften werden jeweils von neuen Trainern betreut.

Simon Kreilinger und Robin Wiedmann gehören zu diesen Neu-Trainern. Wirklich neu im Verein sind die frischgebackenen Trainer der zweiten Mannschaft allerdings nicht. Vielmehr setzen die Verantwortlichen des Klubs mit dieser Personalie auf Kontinuität wie Zukunft zugleich.

Die Mannschaft der SG Bettringen II beim Testspiel gegen den TSV Großdeinbach.
Die Mannschaft der SG Bettringen II beim Testspiel gegen den TSV Großdeinbach. – Foto: Thomas Nast

"Sie haben die Verbindung zu unseren Jugendspielern und daher von Vereinsseite uneingeschränkte Rückendeckung für die kommenden Aufgaben. Wir möchten unsere eigene Jugend bestmöglichst ausbilden und sehen und uns mit dieser Trainerkonstellation für unsere Sportgemeinde hervorragend aufgestellt", erklärt Pressesprecher Matthias Rueff eine der wichtigsten Personalien der SG Bettringen in diesem Sommer.

Simon Kreilinger und Robin Wiedmann, langjährige Spieler bzw. Jugendtrainer des Vereins, übernehmen die sportliche Verantwortung der 2. Mannschaft. Aus Sicht des Vereins ist das der logische nächste Schritt, nachdem sich beide über viele Jahre hinweg engagiert, die Trainer-B-Lizenz erworben und größere Erfahrung im Jugendtrainerbereich gesammelt hatten.

Robin Wiedmann (an der Seitenlinie, graue Hose) verfolgt das Spiel seiner Mannschaft. In dieser Saison gilt es vor allem, die jungen Spieler bei den Aktiven zu integrieren.
Robin Wiedmann (an der Seitenlinie, graue Hose) verfolgt das Spiel seiner Mannschaft. In dieser Saison gilt es vor allem, die jungen Spieler bei den Aktiven zu integrieren. – Foto: Thomas Nast

Es sind ingesamt elf Spieler, die im Sommer zu den Aktiven gestoßen sind – Spieler, welche die neuen Trainer bestens kennen und nun in das Erwachsenenteam integrieren sollen. Eine Einheit aus älteren und jüngeren Spieler zu bilden, ist demnach auch das offizielle Saisonziel für das neue Trainergespann.

Kreilinger wird als Spieltrainer fungieren, Wiedmann sich auf die Arbeit von der Seitenlinie aus konzentrieren. Von beiden, so hält Matthias Rueff fest, ist einiges zu erwarten: "Sie sind jetzt 27 Jahre alt – ihnen steht noch eine lange Trainerlaufbahn bevor."

Simon Kreilinger (am Ball) wird als Spielertrainer fungieren.
Simon Kreilinger (am Ball) wird als Spielertrainer fungieren. – Foto: Thomas Nast

Aufrufe: 013.8.2021, 14:00 Uhr
JHermannAutor