2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zoran Mikerevic ist der klassische Mannschaftstrainer.
Zoran Mikerevic ist der klassische Mannschaftstrainer.

Neues Trainer-Duo: Eitting setzt auf Kompetenz und Fitness

Mikerevic und Jovanovic übernehmen

Verlinkte Inhalte

FC Eitting – Mit einem neuen Trainergespann geht der FC Eitting in die kommende Kreisliga-Saison. Fußballchef Gerhard Schrödl hat Zoran Mikerevic (44 Jahre) und Josip Jovanovic (45) verpflichtet, die bisher im Großraum München im Nachwuchsbereich gewesen sind.

Mikerevic hat die B-Lizenz des DFB und erhielt die Zulassung zur Zusatzausbildung DFB-Elite für den Junioren-Bereich. Er begann seine Trainertätigkeit 2004 beim SV 1880 München und wechselte 2007 für mehrere Jahre zum FC Bayern München, ehe er dann von 2011 bis 2016 in Planegg mit der U 15 begann, die er bis in die Landesliga trainierte und von Jovanovic begleitet wurde.

In Eitting soll Mikerevic laut Schrödl der klassische Mannschaftstrainer sein, während Jovanovic für Fitness, Rehabilitation und Aufbautraining für verletzte Spieler sein Wissen einsetzen wird. Jovanovic hat neben seinem Trainerschein im Fußball auch eine Leichtathletik-Lizenz. Der 45-Jährige, dem der rechte Unterschenkel amputiert wurde, war um die Jahrtausendwende bei Paralympics-Welt- und Europameisterschaften höchst erfolgreich und hat bis hin zur Goldmedaille (4 x 400 Meter und 4 x 100 Meter) viele Medaillen gesammelt.

Doch abgesehen von seinen eigenen sportlichen Erfolgen hat er sein Herz an den Fußball verloren, selbst aktiv gespielt und ist seit knapp zehn Jahren in Solln, Gräfelfing und Planegg als Nachwuchstrainer tätig gewesen. Bei den Partien wird er auch noch zur Spielbeobachtung eingesetzt. Die beiden Trainer wollen nach der schwierigen abgelaufenen Saison der Mannschaft verlorenes Selbstvertrauen vermitteln und anders als in der abgelaufenen Saison sich wieder weiter nach oben orientieren.

Auch Eittings zweite Mannschaft geht mit einem Trainerteam in die neue Saison. Manfred Deinbeck hatte bereits im Winter aus privaten Gründen seinen Abschied angekündigt. Er wird abgelöst von Reinhard Neudecker, Harry Ludwig und Wolfgang Ettl. Dieses Trio hat mit vielen hundert Spielen Erfahrung für die Trainerbank, sofern sie nicht doch als Spieler auflaufen.

Aufrufe: 08.6.2017, 11:40 Uhr
Erdinger Anzeiger - Eicke LenzAutor