2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Philipp Giegerich beendet im Sommer seine Trainertätigkeit beim VfL Simmertal.
Philipp Giegerich beendet im Sommer seine Trainertätigkeit beim VfL Simmertal. – Foto: Marwin Wolf

Neuer Trainer für VfL Simmertal

Torben Scherer tritt Nachfolge von Philipp Giegerich an +++ Der Neue kommt von den A-Junioren der SG Meisenheim

Gut drei Wochen ist es her, dass Philipp Giegerich, Trainer der Bezirksliga-Fußballer des VfL Simmertal dem Vorstand mitteilte, dass er zum Saisonende aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe. Der 40-Jährige war jüngst zum zweiten Mal Vater geworden und baut zudem am Eigenheim.

"Bei Philipp bedanken wir uns recht herzlich für sein großes Engagement für unseren Verein. Sicher wird er aber dem VfL verbunden bleiben, war er doch lange Zeit als Spieler und Trainer bei uns tätig", heißt es vom VfL, der erst zu dieser Saison in die Bezirksliga aufstieg. Einen Nachfolger haben die Verantwortlichen bereits gefunden: Von der SG Meisenheim kommt Torben Scherer. Der 30-Jährige, kommt aus Monzingen, trainiert derzeit noch die A-Junioren der SGM und führt mit ihnen die Verbandsliga Südwest an.

"Torben ist im positiven Sinne ein Fußballverrückter, der sich sehr auf seine Arbeit beim VfL freut. Auch die Fußballer freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihm", heißt es von Vereinsseite.

Aufrufe: 021.12.2020, 16:00 Uhr
RedaktionAutor