2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Neuer Torhüter für Eintracht Stadtallendorf

HL: +++ Tolga Sahin wechselt vom Fußball-Regionalligisten FC Gießen zum Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf. Dort erhält er einen Vertrag bis 2023 +++

STADTALLENDORF - Nach den Abgängen der Torhüter Mateusz Abramowicz und Joao Borgert hat der künftige Fußball-Hessenligist Eintracht Stadtallendorf auf die Vakanz zwischen den Pfosten reagiert und eine erste Neuverpflichtung auf dieser Position getätigt. Und der Neuzugang kommt zudem von einem Regionalligisten: Vom FC Gießen wechselt Tolga Sahin an den Herrenwald.

Der 24-Jährige kam in der vergangenen Saison in der Regionalliga Südwest auf lediglich vier Einsätze und am starken wie erfahrenen Gießener Stammtorhüter Frederic Löhe nicht vorbei, weshalb der Keeper nun eine neue Herausforderung sucht. Zu welchen Leistungen Sahin fähig ist, davon konnte sich die Eintracht am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison aber selbst überzeugen, bei der 1:3-Niederlage der Sicaja-Elf stand Sahin zwischen den FCG-Pfosten und parierte mehrfach glänzend. Möglicherweise spielte er sich just durch diese Leistung in den Stadtallendorfer Fokus. Die Eintracht-Verantwortlichen machten zumindest direkt Nägel mit Köpfen und einigten sich mit dem ehemaligen U19-Torhüter Aserbaidschans auf einen Vertrag bis ins Jahr 2023.

Aufrufe: 018.6.2021, 11:09 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor