2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gestolpert: Die DJK Schlichthorst tritt nach dem Abstieg wieder im Bezirk an F: KarlHeinz Rickelmann
Gestolpert: Die DJK Schlichthorst tritt nach dem Abstieg wieder im Bezirk an F: KarlHeinz Rickelmann

Neuenkirchen empfängt Schlichthorst zum Derby

Bezirkspokal der Frauen: Erste Runde steht fest +++ Harderberg gegen Glane, Freilos für Holzhausen

Auch im Frauenbereich steht die Auftaktrunde des Bezirkspokals 2017/2018 fest – die regionale Gebietseinteilung macht es in den ersten Runden möglich, dass die Teams aus dem Osnabrücker Raum unter sich bleiben.

So trifft der SV Eintracht Neuenkirchen aus der Kreisliga in einem Heimspiel auf den Oberliga-Absteiger DJK Schlichthorst. Ausgetragen wird die Partie im schmucken Eintracht-Stadion, terminiert ist das Derby für den 06.08.2017 (13:00 Uhr). Eine halbe Stunde vorher hat der SV Harderberg, seinerseits Kreispokalsieger der vergangenen Saison, die aufstrebende Mannschaft vom TuS Glane zu Gast.

Über ein Freilos in der ersten Runde darf sich die Mannschaft vom BSV Holzhausen freuen, die für das Sechzehntelfinale am 27.08. gesetzt ist. Hier trifft die Mannschaft aus dem Südkreis in einem Heimspiel auf den Sieger der Partie zwischen Harderberg und Glane. Der Sieger des Spiels Neuenkirchen – Schlichthorst trifft gleichzeitig auf den Gewinner zwischen RW Damme und dem TuS Neuenkirchen. Theoretisch wäre also ein Duell Neuenkirchen gegen Neuenkirchen möglich…

Wie auch bei den Herren hat in der Damen-Konkurrenz immer die klassentiefere Mannschaft Heimrecht. Sollten zwei Mannschaften aus einer Liga oder der gleichen Ligenstufe aufeinandertreffen, geht das Heimrecht an die erstgenannte Mannschaft. Eine Verlängerung gibt es in den Pokalwettbewerben bei den Frauen nicht - sollte es nach neunzig Minuten Remis stehen, folgt direkt ein Elfmeterschießen.

Aufrufe: 030.6.2017, 15:50 Uhr
Dennis KurthAutor