2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Neuenburg/Dangastermoor behält im Derby knapp die Oberhand

Julia Jechimer war die Matchwinner für die SG Neuenburg/Dangastermoor im Frieslandderby gegen den FSV Jever. Ihr Tor in der 78. Minute brachte der SG den Sieg.

Henning Röbke, Coach der SG, sprach nach dem Spiel von einem Arbeitssieg seiner Mannschaft. Seiner Meinung nach steht Jever zu Unrecht auf dem letzten Platz, den sie verkauften sich auf dem kleinen Sportplatz an der Schule in Neuenburg sehr gut. „Letztlich müssen wir mit den drei Punkten zufrieden sein, wir haben heute auch das Glück, dass man als Tabellenführer manchmal hat.“

Die Zuschauer sahen im ganzen Spiel kaum Torabschlüsse. Nur selten gelang es der SG, ihr gewohntes Spiel über die Flügel aufzuziehen. Der entscheidende Treffer fiel in der 78. Minute nach einer Standardsituation. Schiedsrichter Sven Teichmann entschied nach einer Rückgabe auf indirekten Freistoß. Der Ball wurde in die Mitte gebracht, dort bekam die sonst sichere Gästeabwehr den Ball nicht unter Kontrolle. Jechimer stand richtig und traf zum 1:0-Endstand. Trotz des Sieges warnte Röbke davor, sich nach nunmehr sieben Punkten in der Rückrunde zufrieden zurück zu lehnen. „Am nächsten Wochenende geht es gegen WSC Frisia, auch dort werden wir alles geben müssen um den Sieg mitzunehmen.“

Aufrufe: 017.3.2017, 22:42 Uhr
Volkhard PattenAutor