2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Neue Trainer für erste und zweite Herrenmannschaft

Trainerwechsel bei Teutonia Weiden

Das Traineramt des ausgeschiedenen Jürgen Wezel, der als sportlicher Leiter weiterhin der Teutonia zur Verfügung steht, übernimmt Daniel Heinen (43).
Daniel spielte lange Jahre in den Alten-Herren der Teutonia und war als Spieler u. a. bei Amicitia Schleiden, Waldfeucht-Bocket und Heinsberg-Lieck aktiv. Als Trainer kommt er nun über die Stationen Germania Teveren II, Waldfeucht-Bocket und zuletzt Heinsberg-Lieck, die er aus der Kreisliga A in die Bezirksliga führen konnte, zu den Weidenern. „Er passt zum Team und zum Verein. Es war uns wichtig jemanden zu finden, der passt und niemanden, der es passend machen will“, so 1.Vorsitzender Peter Pütz.

Als Co-Trainer wird Edis Besevic zum Trainerteam der Teutonen dazu kommen. Nach seiner aktiven Spielerzeit in Weiden hat Edis noch einmal kurz für VfR Würselen die Stiefel geschnürt. Der Kontakt nach Weiden ist nie abgerissen, so dass er nun als junger Trainer in seinem bekannten Umfeld einsteigt. „Eine Chance als junger Trainer einzusteigen, bei einem Verein, den ich kenne und bei einem Trainer, bei dem ich mich menschlich und fußballerisch gut aufgehoben fühle und mich einbringen kann“, so Edis Besevic.

Nachdem Cagdas Türkyilmaz verkünden musste, dass er zur kommenden Serie aus persönlichen und ausbildungstechnischen Gründen nicht zur Verfügung stehen kann, konnten die Weidener Mario D´Angona und Robert Biebricher für das ambitionierte Reserveteam der Teutonen gewinnen.

Mario D`Angona konmt ebenso von SG Pley wie Robert Biebricher. Der 40-jährige Mario D´Angona war bis letzte Serie immer mal wieder als Spieler im Einsatz und bekleidete in den letzten beiden Jahren zusätzlich das Amt des sportlichen Leiters. In den zurückliegenden 5 Jahren kam er immerhin noch auf 70 Einsätze. Davor kickte er zudem für den SC Bardenberg und der Sparta aus Würselen.

„Jetzt als Trainer in einem ambitionierten Umfeld einsteigen zu können, reizt mich und ich freu mich darauf“, so der 40-Jährige bei seiner Zusage!

An seiner Seite wird mit Robert Biebricher ein guter Freund und Weggefährte als Trainer in den letzten beiden Jahren die Weidener Zweite mit übernehmen. Als Spieler für VfR Würselen aktiv übernimmt er nun in Weiden seine zweite Trainerstation im Seniorenbereich. „Gemeinsam mit Mario kann ich mir eine tolle Zusammenarbeit mit der Mannschaft und der Teutonia vorstellen. Die Qualität des Teams ist ein Pfand, das wir ausbauen wollen“, freut sich Robert Biebricher auf die kommende Aufgabe.

Aufrufe: 07.7.2019, 11:30 Uhr
www.teutonia-weiden.deAutor