2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jupp Kämmerling (l.) und 'Kalle' Kiesant übernehmen mit Torwart-Trainer Mike Müller die SG Neffeltal bis zum Saisonende. Fotos: SGN/Nörvenich/Hochkirchen
Jupp Kämmerling (l.) und 'Kalle' Kiesant übernehmen mit Torwart-Trainer Mike Müller die SG Neffeltal bis zum Saisonende. Fotos: SGN/Nörvenich/Hochkirchen

Neffeltal benennt neues Trainerduo bis zum Saisonende

B-Ligist möchte durch Veränderung neue Impulse im Abstiegskampf freisetzen

Die SG Neffeltal 1992 hat sich am Donnerstagabend von Trainer René Broichmann und Co-Trainer Tobias Esser getrennt. Die Nachfolge bis zum Saisonende steht bereits fest.

Nach der 0:4-Pleite gegen den FC Golzheim entschied sich der Vorstand der SGN einstimmig für diesen Schritt. „Wir wollten am Saisonende gemeinsam den Klassenerhalt feiern, doch wir sahen uns nun gezwungen, zu handeln“, erklärt André Nückel, sportlicher Leiter. „Neben unüberbrückbaren Differenzen sehen wir die Chance, durch eine Neubesetzung Aufbruchsstimmung zu erzeugen, um schnellstmöglich den Ligaverbleib sicherzustellen.“

Die erste Mannschaft der SG Neffeltal wird bis Mitte Juni von Jupp Kämmerling und Karl-Peter ‚Kalle‘ Kiesant übernommen. Torwart-Trainer Mike Müller unterstützt das gleichberechtigte Trainer-Duo nach Kräften. „Jupp kennt unser Team bestens“, holt Nückel aus: „Er war nicht nur schon einmal Trainer dieser Mannschaft, sondern hat in dieser Saison auch schon gespielt und trainiert regelmäßig mit. In Kombination mit Kalle sehen wir uns bestens aufgestellt, um die verbliebenen sechs Wochen erfolgreich zu bestreiten. Beide verfügen über eine hohe Fachkompetenz und Erfahrung. In Kombination mit Mike werden hoffentlich neue Impulse erzeugt, die wir benötigen.“

Am Sonntag trifft die SGN mit der SG Nordeifel auf einen direkten Konkurrenten im unteren Drittel der Dürener Kreisliga B3. Vor dem Schlusslicht BSV Gey rangieren vier Klubs mit jeweils 16 Punkten; Neffeltal führt dieses Feld aufgrund des besseren Torverhältnisses an und kann mit einem Heimsieg an Nordeifel vorbeiziehen. Gespielt wird um 15 Uhr in Gladbach.

„Wir hoffen auf die Unterstützung all unserer Anhänger in diesem Sechs-Punkte-Spiel“, sagt Nückel und hebt abschließend hervor: „Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für die tadellose Arbeit von René, der auch als Spieler alles reingeworfen und bleibenden Eindruck hinterlassen hat, und Tobias in den vergangenen fast zwei Jahren bedanken. Wir wünschen beiden sportlich und privat nur das Beste.“
Aufrufe: 027.4.2018, 22:34 Uhr
SG Neffeltal 1992Autor