2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Rabe
F: Rabe

Naumburger Quartett für den FC RSK Freyburg

Hörnig, Staps und Söll kommen vom Naumburger BC +++ Lehwald vom Naumburger SV

Nach der überragenden Saison in der Kreisoberliga, verbunden mit dem Aufstieg in die Landesklasse (Staffel 6), gibt der FC RSK Freyburg vier Verpflichtungen aus Naumburg bekannt, die den Kreismeister vor Allem in der Breite verstärken sollen.'
Als Ersatz-Keeper wechselt Denis Hörnig (zum Spielerprofil) zu den Freyburgern. Der 42-jährige Routinier soll hinter Stammtorhüter Till Klippel als erfahrene und verlässliche Nummer zwei in die Saison gehen. Der Torhüter absolvierte in den vergangenen zwei Spielzeiten insgesamt 30 Spiele für den Naumburger BC in der Kreisoberliga und war zuvor für Kreisligist SV Germania Schönburg/ Possenhain aktiv.
Deutlich länger beim NBC war Mittelfeldspieler Daniel Söll (zum Spielerprofil). Der 27-Jährige kam zur Saison 12/13 erstmals zum Naumburger BC, der damals noch Landesklasse spielte. Für die Saison 13/14 wechselte er zum Naumburger SV und sammelte in dieser Spielzeit 11 Einsätze in der Landesliga, ehe er im Jahr darauf zum NBC zurückkehrte. Seitdem bestritt er 74 Kreisoberliga-Spiele für den Naumburger BC und verzeichnete dabei 31 (eingetragene) Torbeteiligungen. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen wird Söll dem FC RSK aber erst ab November zur Verfügung stehen.
Während der FC RSK Freyburg für die anderen beiden Spieler Neuland sein wird, ist Paul Staps (zum Spielerprofil) den Freyburgern schon gut bekannt. Der defensive Mittelfeldspieler lief bereits in der Saison 15/16 für den FC RSK auf. Davor und danach spielte er für den Naumburger BC in insgesamt 69 Kreisoberliga- und 19 Landesklasse-Spielen.
Außerdem wird auch Angreifer Stefan Lehwald (zum Spielerprofil) zum FC RSK Freyburg zurückkehren. Der Routinier, der einst in Freyburg das Fußball spielen erlernte, kann reichlich Erfahrung nachweisen. Seitdem er zur Saison 11/12 zum Naumburger SV kam, bestritt er 46 Landesklasse-Partien (mit 24 Torbeteiligungen) sowie 79 Spiele in der Landesliga für den NSV. Beim FC RSK Freyburg soll er vor Allem seine zahlreiche Erfahrung einbringen und die linke Seite des Aufsteigers verstärken.

Mit diesen vier Verpflichtungen blickt der FC RSK Freyburg der anstehenden Landesklasse-Saison positiv entgegen.


Aufrufe: 05.7.2017, 16:40 Uhr
Kevin GehringAutor