2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der 17-jährige Bjarne Levi Kayser erzielte den Ausgleich.
Der 17-jährige Bjarne Levi Kayser erzielte den Ausgleich.

Nachwuchsspieler Kayser rettet die Eintracht

1. Kreisklasse: D/A mit einem Blitzstart - Lange Nachspielzeit

Die Spielvereinigung Drochtersen/Assel V stand kurz vor dem zweiten Saisonerfolg. Erst in der Nachspielzeit gelang dem TSV Eintracht Immenbeck II der 3:3-Ausgleich.

TSV Eintracht Immenbeck II - SV Drochtersen/Assel V 3:3 (0:3).

Die Gastgeber, die in der letzten Woche in Wiepenkathen eine katastrophale zweite Halbzeit spielten, verschliefen diesmal die ersten 20 Minuten komplett. "Wir legten innerhalb kürzester Zeit drei Tore auf. Da fehlten einem wirklich die Worte", ärgerte sich TSV-Coach Ralf Böhling. Ein Missverständnis zwischen Keeper Niklas Bardenhagen und seinem Abwehrspieler führte zum schnellen 0:1 durch Sascha Rinne. Zwei weitere Abwehrpatzer nutzten Florian Marx und Jan-Hinnerk von Essen zum überraschenden 0:3. "Wir hatten im ersten Durchgang nicht eine richtige Tormöglichkeit. In der Kabine fragte ich die Jungs, ob wir so weiterspielen oder versuchen wollen, das Ding zu drehen", so Böhling. Drei Wechsel sollten das Ruder herumreißen. Das Spiel der Eintracht hatte jetzt deutlich mehr Qualität, jedoch ohne Torerfolg. Drochtersen/Assel kam kaum noch zu eigenen Angriffen. Torwart Nico Kappelmann vereitelte ein ums andere Mal gute Gelegenheiten der Gastgeber, die allerdings auch manchmal am eigenen Unvermögen scheiterten. Der berühmte Knoten platzte in der 80. Minute, als dem kurz zuvor eingewechselten Paul Bevers aus dem Gewühl heraus das 1:3 gelang. Immenbeck setzte fortan alles auf eine Karte. Nurhak Süzer traf drei Minuten vor dem regulären Ende zum 2:3. "Zusehen war echt anstrengend. Aber das glückliche Ende für uns kam ja noch", so ein geschaffter Eintracht-Trainer. Schiedsrichter Ulrich Mayntz ließ zum Unmut der Kehdinger lange nachspielen. Dann traf der 17-jährige Bjarne Levi Kayser und ein interessantes Spiel ging zu Ende. D/A V erwartet am nächsten Spieltag den FC Oste/Oldendorf II, Immenbeck möchte in Burweg den ersten Dreier der Saison einfahren.

Schiedsrichter: Ulrich Mayntz (Buxtehude) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sascha Rinne (3.), 0:2 Florian Marx (5.), 0:3 Jan-Hinnerk von Essen (19.), 1:3 Paul Bevers (80.), 2:3 Nurhak Süzer (87.), 3:3 Bjarne Levi Kayser (90.+6).

Aufrufe: 023.8.2021, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor