2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nachwuchs - Hallenkreismeisterschaften

F- bis A-Jugend des KFV Wittenberg++++++

Die Winterpause lockt derzeit Woche für Woche auch die vielen Nachwuchsspieler in die Sporthallen, denn traditionell stehen in der dunklen Jahreszeit eine Vielzahl von Hallenturnieren an. Der KFV Wittenberg erhält bei seinen Hallenkreismeisterschaften dabei jedes Jahr von vielen ehrenamtlichen Helfern und Schiedsrichtern tatkräftige Unterstützung.

Erst in der letzte Woche absolvierten die A-Jugendspieler des KFV Wittenberg ihre Meisterschaft und nun stehen die Titelträger in allen Altersgruppen fest. In diesem Jahr unterstützten besonders die Vereine FSV Rot Weiß Bad Schmiedeberg, SV Allemannia 08 Jessen und vor allem der SV Einheit Wittenberg bei den wenigen frei verfügbaren Wochenenden und eingeschränkten Hallenzeiten die Durchführung der HKM des Nachwuchses. Bei dem Wettbewerb der A-Jugend gilt ein besonderer Dank dem KFV Anhalt der es wie schon in den vergangenen Jahren wieder möglich machte, unsere Teams in ihren Wettkampf zu integrieren.

Die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen:

F-Jugend

1. SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf
2. VfB Gräfenhainichen
3. Eintracht Elster

E-Jugend


1. VfB Gräfenhainichen
2. FC Grün Weiß Piesteritz
3. SG Pratau/Seegrehna

Mit dem Favoriten aus Gräfenhainichen hat sich der Tabellenführer der Kreisliga Staffel Süd souverän durchgesetzt und hat nach dem Einzug in das Pokalhalbfinale sicher noch weitere Ziele für 2019.

D-Jugend

1. SV Eintracht Elster2. JSG Heidekicker II3. SG Elbaue Süd I
Nach einer gar nicht so überzeugen Leistung in der Vorrunde, konnte sich das Landesligateam von Eintracht Elster in der Endrunde noch kräftig steigern und gewann den Kreismeistertitel in dieser Altersklasse. Überraschender Vizemeister wurde das Team der JSG Heidekicker II mit einer sehr guten Leistung ließen sie den Tabellenführer der Kreisliga, sowie das Landesligateam aus Gräfenhainichen hinter sich.

Die Mannschaft von Eintracht Elster spielt am 13.01.2019 ab 10:00 Uhr die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaften, dort qualifizieren sich 3 Teams für die Endrunde.

C-Jugend


1. SG Jessen/Annaburg/Elster
2. SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf
3. FC Grün-Weiß Piesteritz

Der bisher ungeschlagene Tabellenführer in der Landesliga Staffel 3 konnte auch in der Halle überzeugen und holte völlig verdient den Hallenkreismeistertitel. Die Jungs sind aussichtsreich im Pokal und der Liga vertreten und wollen deshalb auch auf dem Rasen noch etwas in 2019 holen. Überraschend nur auf dem 3. Platz landete der Verbandsligist aus dem Volkspark. Mit nur einem einzigen Gegentor im gesamten Turnier, dass war das entscheindende Siegtor für Einheit Wittenberg/Reinsdorf im Halbfinale, spielten die Piesteritzer dann erfolgreich um Platz 3.

Der Hallenkreismeister der C-Jugend spielt nun am 19.01. ab 10:00 Uhr die Vorrunde Süd der Hallenlandesmeisterschaften in Eisleben.

B-Jugend


1. SG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna
2. SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf
3. SG Gräfenhainichen/Muldestausee

Die SG Jessen/Annaburg/Elster/Zahna nimmt an den Vorrundenspielen am 20.01.2019 ab 10:00 Uhr in Eisleben teil.

A-Jugend


1. FC Grün-Weiß Piesteritz
2. SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf

Der Favorit aus dem Volkspark setzte sich hier mit einem 5:0 Sieg durch. Für das Siegerteam geht es bereits am 12.01.2019 in Eisleben um den Einzug in die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaften.


U15 Kreisauswahl der Mädchen

1. SFV Magdeburg2. KFV Wittenberg3. KFV Mansfeld-Südharz
Am 05. Januar nahm die U15 Kreisauswahl der Mädchen (KFV Wittenberg) an den Hallenlandesmeisterschaften in Bad Dürrenberg teil.
Mit einem Unentschieden gegen die Mannschaft vom KFV Salzland (0:0) begann das Turnier. Mit drei Siegen über den KFV Mansfeld-Südharz (2:1), den SFV Halle (1:0) und den KFV Anhalt-Bitterfeld (5:0) ging es erfolgreich weiter. Erst im Spiel gegen den neuen Landesmeister dem SFV Magdeburg (1:2)gab es eine äußerst unglückliche Niederlage. Hier wurde unserer Mädchenmannschaft ein Tor nicht gegeben, weil der Ball wohl noch nicht komplett über die Linie gewesen ist. Zu allem Unglück fiel ein Tor mit der Schlusssirene welches den Ausgleich bedeutet hätte, aber dieses zählte für die Turnierleitung nicht mehr. So erreichte die junge Mädchenmannschaft des KFV Wittenberg um Trainer Jens Schramm einen hervorragenden 2. Platz und sind damit Vize-Hallenlandesmeister

Allen teilnehmenden Mannschaften möchten wir Danken und den frisch gebackenen Hallen-Kreismeistern für die Teinahme an den Landeswettbewerben in der Halle viel Glück zu wünschen.

KFV Wittenberg



















Aufrufe: 011.1.2019, 11:45 Uhr
FuPaAutor