2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Remo Merke ist beim DFB-Sichtungslehrgang dabei.
Remo Merke ist beim DFB-Sichtungslehrgang dabei. – Foto: FC Energie

Nächstes Cottbus-Talent für die Nationalmannschaft?

Nach Tobias Eisenhuth und Luke Ambach nun also der nächste, der eine Einladung zum Sichtungsturnier des DFB bekommt.

Die Cottbuser Nachwuchsarbeit trägt Früchte. Nach Tobias Eisenhuth und Luke Ambach steht nun der nächste Nachwuchskicker des FC Energie Cottbus vor einem Sichtungslehrgang beim DFB.

DFB-U16-Nationaltrainer Michael Prus nominiert den Cottbuser Remo Merke für den Perspektiv-Lehrgang, der aktuell in Dusiburg stattfindet. Der defensive Mittelfeldspieler ist seit der U14 in Cottbus auf der Sportschule, bereits in der abgelaufenen Saison galt er als Leistungsträger der U15 in der Regionalliga und schaffte direkt den Sprung in die U17-Bundesliga-Mannschaft. Zuletzt spielte Merke die letzten beide Spiele von Beginn an.

Ob er letztendlich den Sprung in die U16-Nationalmannschaft schaffen wird, bleibt abzuwarten. Bereits im August wurde Mitspieler Luke Ambach für einen Lehrgang nominiert. Neben den beiden U16.Spielern konnte auch der 18-jährige Tobias Eisenhuth im Nationaldress auf sich aufmerksam machen. Eisenhuth hat in der aktuellen Saison bereits 12 Regionalligaspiele bei den Profis absoliviert und gilt als eines der größten Talente der Lausitz.

Spielerprofil: Remo Merke

Spielerprofil: Luke Ambach

Spielerprofil: Tobias Eisenhuth

Aufrufe: 028.10.2019, 15:25 Uhr
Manfred BernerAutor