2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
05-Angreifer Karl-Heinz Lappe flog nach einer Tätlichkeit vom Platz.	Archivfoto: hbz/Henkel
05-Angreifer Karl-Heinz Lappe flog nach einer Tätlichkeit vom Platz. Archivfoto: hbz/Henkel

Nächster Aufsteiger, nächste Pleite

Mainz 05 II verliert in Homburg nach eigener Führung 1:2 +++ Lappe sieht Rote Karte

Homburg. Mit Neulingen tut sich die U 23 des FSV Mainz 05 in der laufenden Regionalliga-Saison besonders schwer. Am Freitagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Bartosch Gaul dem FC Homburg 1:2. Die Saarländer sind damit zwischenzeitlich Tabellenführer, die Mainzer verlieren hingegen immer mehr den Anschluss nach oben. Es war nach den Niederlagen in Balingen (0:2) und gegen Pirmasens (0:1) bereits die dritte Pleite gegen einen Aufsteiger. Und ein Rückschlag für die Mainzer, nachdem zuletzt zwei Siege in Serie gelangen.

Auch in Homburg kamen die Rheinhessen gut ins Spiel. Eine kurz ausgeführte Ecke landete bei Christian Kinsombi, der den Ball artistisch ins Tor der Hausherren lupfte. „Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben unseren Plan diszipliniert umgesetzt“, zeigte sich auch Gaul mit der Anfangsphase zufrieden. Die Mainzer verpassten es jedoch, ihre starke Leistung mit einem deutlicheren Halbzeitergebnis zu belohnen. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gastgeber, die zunehmend den Ton angaben.

„Wir haben in den ersten zwanzig Minuten unsere Bälle zu leicht verschenkt und den Gegner eingeladen“, kritisierte Gaul. Die Quittung gab es im Doppelpack. Angreifer Christopher Theisen traf zunächst in der 55. Minute zum Ausgleich und brachte sein Team nur acht Zeigerumdrehungen in Führung.

Danach drückten die Mainzer und auch die Stimmung schaukelte sich hoch. Statt weiteren Toren sahen die Zuschauer allerdings lediglich zwei Platzverweise. Zunächst musste Homburgs Christoph Lensch (78.) frühzeitig duschen, danach ließ sich 05-Torjäger Karl-Heinz Lappe zu einer Tätlichkeit hinreißen – und sah ebenfalls die Rote Karte (88.).



Aufrufe: 018.8.2018, 09:00 Uhr
Tommy RheinAutor