2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sven  Brückner
F: Sven Brückner

Nachholspiele am Donnerstag und Freitag

Die Mehrzahl der in den vergangenen Wochen ausgefallenen Partien werden gegen Ende der Woche am Abend nachgeholt

Das Wetter macht es den oberfränkischen Fußballern momentan nicht gerade leicht. Nach der Absageflut in den Wochen vor und nach der Winterpause in der letzten Saison, hat auch das Regenwetter der vergangenen Wochen seinen Tribut gefordert. Für die Mehrzahl der abgesagten Partien sind mittlerweile Nachholtermine angesetzt.

Ein Großteil der Spiele in den unteren Klassen soll bereits in dieser Woche nachgeholt werden. In den Kreisen Bamberg/Bayreuth und Coburg/Kronach wurden die Spiele vor allem auf Donnerstag und Freitag Abend (Spielbeginn meist 17:30 Uhr) gelegt. Der Kreis Hof/Marktredwitz nutzt verstärkt den in diesem Spielkreis als Ausweichspieltag geplanten Tage der Deutschen Einheit, um ausgefallene Partien nachzuholen. In Bamberg, Bayreuth, Coburg und Kronach wird der 3. Oktober als regulärer Spieltag genutzt.
Auch die höherklassigen Partien sind weitgehend neu angesetzt.
Das Bayernliga-Oberfrankenderby zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem SV Memmelsdorf soll nun am 02.Oktober um 19:00 Uhr im Waldstadion in Weismain stattfinden, die Regionalligapartie zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem FC Memmingen ist auf den 08.Oktober um 19:00 verleget worden.
Noch keine neuen Termine gibt es für die am vergangenen Wochenende ausgefallenen Partien, sowie für die Spiele SpVgg Bayreuth II - TSV Thiersheim (11. Spieltag Bezirksliga Oberfranken Ost), SV Dörfleins - TSV Hirschaid und SV Merkendorf - FC Coburg (13. Spieltag Bezirksliga Oberfranken West). Ein Nachholtermin für die am sechsten Spieltag der Kreisliga Coburg ausgefallene Partie zwischen dem VfB Einberg und der zweiten Mannschaft des 1. FC Lichtenfels steht ebenfalls noch nicht fest.
Der Aktuelle Stand an Neuansetztungen (Mo. 23. September 14:00) ist aus den Spielplänen auf den jeweiligen Ligaseiten ersichtlich.
Spiele, bei denen eine Wertung durch das Sportgericht aussteht oder bereits erfolgt ist, sind mit einem Paragraphenzeichen (§) gekennzeichnet.

Aufrufe: 023.9.2013, 14:25 Uhr
Thomas SchermAutor