2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Das Spiel wurde vorzeitig beendet.
Das Spiel wurde vorzeitig beendet. – Foto: Lukas Görlach

Nach Rückentreffer Rot und Abbruch

Referee beendet B-Liga-Partie VfB Westend gegen Schierstein 79 vorzeitig +++ „Definitiv ein Versehen“

Wiesbaden. Spielabbruch auf der Nordwest-Sportanlage: Die Partie der Wiesbadener B-Liga 1 zwischen Gastgeber VfB Westend und der SG Schierstein 79 fand kein reguläres Ende. Schiedsrichter Klaus Hein brach das Spiel beim Stand von 4:2 für den Gastgeber wenige Minuten vor Schluss ab – mutmaßlich ein Fall für das Sportgericht.

Spielabbruch auf der Nordwest-Sportanlage: Die Partie der Wiesbadener B-Liga 1 zwischen Gastgeber VfB Westend und der SG Schierstein 79 fand kein reguläres Ende. Schiedsrichter Klaus Hein brach das Spiel beim Stand von 4:2 für den Gastgeber wenige Minuten vor Schluss ab – mutmaßlich ein Fall für das Sportgericht.

Nachdem Stürmer Skander Ullah den vermeintlichen VfB-Heimsieg in Minute 85 vom Elfmeterpunkt besiegelt hatte, fischte SG-Keeper Rene Buchmann den Ball aus seinem Netz. Buchmann drehte sich in Richtung Mittellinie, um den Ball wieder zum Anstoßpunkt zu befördern und soll dabei den Unparteiischen Hein mit dem Spielgerät am Rücken getroffen haben. Dieser zückte sofort die Rote Karte für den Schlussmann und beendete die Partie frühzeitig.

Nach dem Spiel beteuerte der SG-Vorsitzende Abderrahim El Yaznasni, dass es sich bei dem Rückentreffer um ein Versehen gehandelt habe. Michael Fritzsche, Abteilungsleiter beim VfB Westend, hatte die Szene selbst nicht gesehen, doch auch er bestätigte: „Mehrere Stimmen haben mir allerdings gesagt, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe.“ Nach einem Gespräch mit dem Schiedsrichter wolle das der Referee auch so in seinem Bericht aufnehmen, erläutert El Yaznasni.

Mehr Hintergründe unter: https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/wiesbaden/fussball-nach-ruckentreffer-rot-und-abbruch_24339268

SV Niedernhausen II – SV Italia 1:1 (0:1). – Tore: Jakob / Mehreteap.

Hellas Schierstein II – TuS Medenbach 3:3 (3:2). – Tore: Frantzis (2), Talevski / Pagano, Tietz, Schmidt.

FC Naurod II - FC Bierstadt II 1:3 (1:1). – Tore: Lauf / Fichtner (2), Diefenbach.

TuS Nordenstadt II – Schwarz-Weiß Wiesbaden 1:2 (0:0). – Tore: Janocha / Schuchardt, Laabs.

FV Delkenheim – Portugiesischer SV. – Der PSV konnte aufgrund von Personalmangel nicht antreten. Die Wertung geht an Delkenheim.

Blau-Gelb Wiesbaden – Spvgg. Sonnenberg II 0:3 (0:2). – Tore: Azhari (2), Pöpel.

SG RIK – VfR Wiesbaden 1:4 (0:0). – Tore: Gaukler / Petrenz (2), Darboe, Tomm.

FSV Wiesbaden 07/23 – SV Hajduk 8:1 (5:1). – Tore für FSV: Kaynak (3), Rasymas (3), Hazer (2).

SG Germania – FC Freudenberg II 15:0 (5:0). – Tore: N. Morchid (6), Getnet (3), Klaus Badal (3), Riggio (2), Asil.

SC Polonia – SV Schierstein 13 11:4 (5:3). – Tore: Zurek (3), Oszust (2), Gierlach, Mikosz, Romanowicz, Mirosz, Jagiello, Socha / Zahrt (2), Paisdzior, Clay.

SG Munzur/62 – SC Gräselberg 0:2 (0:1). – Tore: Anatoli Blech, Yasin.

C.D. Espanol – FC Nord 1:1 (1:0). – Tore: Angosto / Müller.

Aufrufe: 022.8.2021, 21:25 Uhr
RedaktionAutor