2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Siegtorschütze für Frauenstein: Lukas Rädisch
Siegtorschütze für Frauenstein: Lukas Rädisch – Foto: Timm Hofmann

Nach Rädischs Strahl jubelt SV Frauenstein

Ilsemänner drehen im Finish Endspiel der Sportwoche gegen Gastgeber TuS Dotzheim

Wiesbaden. Die Kreisoberliga-Fußballer des TuS Dotzheim schienen dem Sieg bei der eigenen Sportwoche entgegenzusteuern. Durch das Tor von Admir Lukic führten die Gastgeber im Finale gegen den SV Frauenstein bis zur vorletzten Minute, bevor sich das Blatt wendete. Am Ende jubelte das vom Ex-Dotzheimer Dennis Ilsemann gecoachte Team aus der Bodenwaage.

Elfmeter und Gelb-Rot für Lukac

Vor etwa 150 Zuschauern kochten im Finish Emotionen hoch. Es ertönte ein aus Dotzheimer Sicht zweifelhafter Elfmeterpfiff, der zudem die Ampelkarte gegen Lukac nach sich zog. Christopher Keller versenkte vom Punkt zum 1:1 und sein Mannschaftskamerad Lukas Rädisch sorgte in der Nachspielzeit vom Strafraumeck mit dem perfekten Schuss in den Giebel für Frauensteiner Glücksgefühle.

Bemerkenswerte Geste von Christopher Keller

Bemerkenswert: Nach dem Abpfiff agierten beide Seiten zunächst weiter auf hoher Betriebstemperatur, bis Christopher Keller bei der Siegerehrung sorry sagte und mit dem abschließenden Satz „und jetzt lasst uns zusammen einen trinken“ erfolgreich an das Gemeinschaftsgefühl beider Teams appellierte. „Es war ein klasse Endspiel“, meinte denn auch TuS-Fußballchef Stefan Leist.

Timo Schmidt beim Turnierdritten SCKlarenthal

Rang drei ging an den SC Klarenthal: Nach Treffern von Abas Mukhtar Mahamud (2) sowie Ziyavene Malungu und Erkan Demirci für den FC Freudenberg hieß es 2:2. ImEntscheidungsschießen gab die Fahrkarte von FC-Akteur Maurice Michel den Ausschlag für das 7:6 der Klarenthaler, bei denen der Dotzheimer Timo Schmidt Anker geworfen hat.

Aufrufe: 021.7.2019, 17:28 Uhr
Stephan NeumannAutor