2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim ist aktuell das Team der Stunde. Nach drei Siegen zum Start grüßen die Jungs von der Tabellenspitze.
Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim ist aktuell das Team der Stunde. Nach drei Siegen zum Start grüßen die Jungs von der Tabellenspitze. – Foto: Yannik Damm (Archivbild)

Nach Fehlstart ins Derby

Bodenheimer Reserve nach drei Niederlagen zum Auftakt zu Gast in Nackenheim +++ Bretzenheim II empfängt Aksu zum Spitzenspiel +++ Tabellenführer Harxheim reist nach Dexheim

Mainz-Bingen. Die Zweitvertretung des VfB Bodenheim hatte sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Nach drei Spielen stehen null Punkte auf dem Konto der Guckenberg-Kicker. Jetzt geht es am Sonntag zum Derby nach Nackenheim. In Bretzenheim steigt das Spitzenspiel des vierten Spieltags zwischen der TSG II und Aksu Mainz. Die Mannschaft der Stunde - Tabellenführer Harxheim - ist zu Gast in Dexheim. Alle Partien im Überblick:


Die TSG Bretzenheim II empfängt zum Spitzenspiel Aksu Mainz. Das Team von Dennis Engel und Uwe Laier ist mit zwei Siegen und einer Pleite in die Saison gestartet und hält den Anschluss an die Spitze. Am vergangenen Wochenende holten sie einen 2:1-Auswärtssieg in Mommenheim, Leon Dorsheimer erzielte seinen dritten Treffer im dritten Spiel. Aksu kommt nach der Corona-bedingten Zwangspause zu Beginn direkt gut ins Rollen. Nach dem verdienten 3:1-Erfolg unter den Woche gegen die Zweite aus Bodenheim steht die weiße Weste bei den Mainzern, die jedoch den verletzungsbedingten Verlust von Maxim Bujnov verkraften müssen.


Derby-Time in Nackenheim! Um 15.00 Uhr startet das Nachbarschaftsduell zweier Teams, die beide nicht ideal in die Runde gestartet sind. Nach dem etwas überraschenden Auftaktsieg der Nackenheimer gegen Budenheim setzte es zuletzt zwei Niederlagen gegen Mommenheim und Aksu Mainz. Das Team von Angelo Casa will gegen den VfB zurück in die Erfolgsspur. Die Landesliga-Reserve der Bodenheimer machte unter der Woche bei der 1:3-Auswärtspleite den Fehlstart perfekt - null Punkte aus drei Spielen. Das Trainerduo Matthias Frieß und Sebastian Hofmann hofft am Sonntag auf die bitter nötige Trendwende.


Mit der SG Harxheim empfangen die Dexheimer das Team der Stunde. Drei Siege aus drei Spielen konnte das Team um Top-Torjäger Dennis Weimer (4 Tore) bejubeln und steht damit verdient an der Tabellenspitze. Die Dexheimer haben bislang erst zwei Spiele auf dem Konto. Die Jungs von Coach Eric Oehler kamen gegen Mommenheim zum Auftakt mit 2:5 unter die Räder, gewannen anschließend jedoch knapp mit 2:1 beim VfB Bodenheim.


Der TSV Ebersheim konnte nach dem großen Umbruch im Sommer, bei dem fast der gesamte Kader ausgetauscht wurde, noch nicht so richtig Fuß fassen. Ein Sieg (gegen Tabellenschlusslicht Türgücü) steht zwei Niederlagen gegenüber. Die Gäste aus Budenheim haben sich nach der überraschenden Auftakt-Niederlage gegen Nackenheim gefangen, zuletzt zweimal zu Null gewinnen können. Stürmer Nick Murana zeigt sich aktuell besonders treffsicher, netzte bereits dreimal.


Das Tabellenschlusslicht aus Mainz schielt gegen den TSV Mommenheim auf die ersten Punkte der Saison. Bislang läuft es für das Team von Johannes Frank alles andere als rund - 18 Gegentore aus drei Partien, dazu keine Punkte und folglich der letzte Platz, da ist noch Luft nach oben. Der TSV hingegen startete gut, kam mit zwei Siegen in die neue Runde und musste sich erst am vergangenen Wochenende den Bretzenheimern knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach dem Abgang von Top-Stürmer Maurice Göbig zur Hassia entpuppt sich der erst 20-jährige Justin McCoy als neue Lebensversicherung, traf bei drei Einsätzen insgesamt dreimal.

Aufrufe: 024.9.2020, 16:00 Uhr
Philipp StummAutor