2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Hottenbach kämpft kommenden Samstag um den Aufstieg in die B-Klasse. F: Görner
Der SV Hottenbach kämpft kommenden Samstag um den Aufstieg in die B-Klasse. F: Görner

Nach der Saison ist vor der Relegation

Für wen hat es gereicht in den Birkenfelder C-Klassen? +++ Die entscheidenden Ligaspiele zur Relegation im Überblick

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Die Saison 2016/17 ist zu Ende und die Tabelle somit eingefroren. Während alle Teams, die in einer Birkenfelder C-Klasse auf Platz drei oder tiefer stehen nun guten Gewissens die Füße hochlegen dürfen, geht es für einige noch in die Relegation.

C-Klasse Birkenfeld Ost

TuS Veitsrodt - SV Hottenbach 1:2
Zum Saisonfinale bekamen die Zuschauer in der C-Klasse Birkenfeld Ost nochmal ein Topspiel geboten: Tabellenführer Veitsrodt empfing den Zweiten aus Hottenbach zum Spitzenspiel. Allerdings ging es in der Partie um nicht mehr viel, da die Hottenbacher den TuS auch trotz des Siegs nicht mehr einholen konnten. Somit steigen die Veitsrodter auf direktem Wege in die B-Klasse auf, während der SV in der Relegation gegen die SG Niederhambach II ran muss.


C-Klasse Birkenfeld Mitte

SG Regulshausen / Hintertief. II - SV Oberhausen II 9:0
Die Option auf den Aufstieg hatte die SG Regulshausen/Hintertiefenbach II schon länger sicher, ob es am Ende aber Meisterschaft oder Relegation heißen würde entschied sich erst am letzten Spieltag. Dabei zählte für den Tabellenführer nur ein Sieg, da im Falle einer Niederlage oder eines Remis die Mannschaft noch auf den zweiten Rang hätte abrutschen können. Im Endeffekt waren die drei Punkte aus Sicht des Ligaprimus jedoch nie gefährdet, da das Team bei dem 9:0-Erfolg über den SV Oberhausen II deutlich überlegen war. Nach Schlusspfiff durten die Regulshausen/Hintertiefenbacher sowohl die Meisterschaft, als auch den Aufstieg feiern.

Zuschauer: 105



SG Niederhamb. / SVE Ho-S II - SpVgg Hochwald II 9:0
Der Tabellenzweite Niederhambach II tat es der SG Regulshausen II gleich und siegte im letzten Spiel ebenfalls mit 9:0. Da die Hoffnung auf einen Patzer des Tabellenführers nicht erfüllt wurde, geht es für die SG in die Relegation gegen den TuS Veitsrodt. Das Hinspiel findet am kommenden Samstag (27. Mai) um 17 Uhr auf dem Sportgelände der Niederhambacher statt.

Zuschauer: 50



C-Klasse Birkenfeld West

SG Hoppstädten-Weiersbach III - VfL Algenrodt II 9:0
9:0 scheint das Ergebnis der Stunde zu sein: Auch die SG Hoppstädten-Weiersbach III schlug den Gegner VfL Algenrodt II mit besagter Anzahl an Toren. Obwohl die Spielgemeinschaft die Saison somit auf dem ersten Rang abschließt wird es keine Aufstiegsfeier geben. Da die zweite Hoppstädter Garde in der Birkenfelder B-Klasse steht ist die dritte Mannschaft nicht aufstiegsberechtigt.

TuS Tiefenstein II - SV Wilzenberg-Hußweiler 0:7
Des einen Pech ist des anderen Glück. Da Tabellenführer Hoppstädten nicht aufsteigt reibt sich Verfolger SV Wilzenberg-Hußweiler die Hände: Das Team darf sich die Relegation sparen und steigt direkt in die B-Klasse auf. Aus diesem Grund gibt es im Kreis Birkenfeld auch nur zwei Relegationsspiele und keine Aufstiegsrunde. Ebenso wie die Konkurrenz konnte auch der SV im letzten Aufeinandertreffer der Spielzeit überzeugen. Gegen den TuS Tiefenstein II siegte der Aufsteiger mit 7:0.

Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Christian Bissbort (10.), 0:2 Torsten Neu (35.), 0:3 Christoph Werner (38.), 0:4 Christoph Werner (43.), 0:5 Christoph Werner (52.), 0:6 Karsten Andre Jung (62.), 0:7 Torsten Neu (90.)

Aufrufe: 023.5.2017, 16:00 Uhr
Xenia SchippAutor