2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Interview mit Ralf Potthof

FuPa-nordwest: Eine Niederlage beim direkten Nachbarn schmerzt. Sind die Wunden schon verheilt ?

Ralf Potthoff: Westerstede hat uns ganz klar den Schneid abgekauft und uns phasenweise auflaufen lassen. Unser Ziel war es einen frühen Rückstand zu vermeiden das haben wir ja auch 45. Minuten umgesetzt, wenn da nicht die Nachspielzeit gewesen wäre. In genau dieser haben wir uns das Gegentor eingefangen und sind nicht so in die Kabine wie wir das wollten. Wir mussten wieder mit einem Rückstand in den Köpfen, die zweite Spielhälfte angehen. In der 2. Halbzeit haben wir uns dann das 0:2 eingefangen, man muss aber auch sagen, dass der FSV diesen Treffer super herausgespielt hat und wir hätten aggressiver und konsequenter Verteidigen müssen.

Als wir plötzlich nochmal verkürzt hatten, keimte etwas Hoffnung auf. Der FSV hat sich danach tief hinten reingestellt und auf Konter gelauert.

Ärgerlich war dann noch, dass wir eine super Chance hatten, aber der Ball nur an die Latte prallte.

FuPa-nordwest: Fehlt das Erfolgserlebnis um da unten wieder raus zu kommen ?

Ralf Potthoff: Exakt ! So ist das wohl wenn man unten drin steht, da gelingen einem die einfachsten Dinge nicht mehr und man ist ein Stück weit gelähmt. Ich stelle mich aber vor die junge Mannschaft, die Jungs brauchen noch Zeit und die bekommen sie von mir und auch vom Verein. Das ist ein wichtiges Signal an die Kicker um dann wenn die Zeit kommt, frei aufspielen zu können.

FuPa-nordwest: Apropos frei aufspielen der nächste Gegner ist die SG TuS Süd/Ed. / TSG Husbäke

Hop oder top ?

Ralf Potthoff: Das Schöne ist wir haben nichts zu verlieren, jeder denkt wir bekommen eine ordentliche Packung und damit hat sich das. Wir können vollkommen befreit in dieses Spiel gehen und werden keinen Gedanken daran verschwenden eventuell etwas zu erreichen. Uns bleiben 90. Minuten auf dem Feld und wir werden unseren Stiefel runterspielen und sehen was am Ende dabei rüber kommt. Letztendlich ist die SG TuS Süd/Ed. / TSG Husbäke zur Zeit nicht unser Maßstab unsere Punkte müssen wir in anderen Spielen holen.

FuPa-nordwest: Dann wünschen wir beiden Teams ein sauberes Spiel.

Ralf Potthoff: Danke dafür, wir wären nicht unglücklich wenn wir nach dem Spiel ein kleines Lächeln mitnehmen können, so oder so.

Aufrufe: 018.10.2013, 17:48 Uhr
gelöscht gelöschtAutor