2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Schulter an Schulter: Zwischen Guldenbachtal (in Grün) und Winterbach ging es ordentlich zur Sache. 	Foto: Mario Luge
Schulter an Schulter: Zwischen Guldenbachtal (in Grün) und Winterbach ging es ordentlich zur Sache. Foto: Mario Luge

Nach 15 Minuten steht der Sieger fest

Fetzer und Flommersfeld treffen früh zum 2:0 der SG Guldenbachtal gegen den SV Winterbach

GULDENTAL. Nun kann die Kerb für die Fußballer der SG Guldenbachtal endgültig kommen! Die neu gegründete Spielgemeinschaft setzte sich gegen den klassenhöheren Bezirksligisten SV Winterbach verdient mit 2:0 (2:0) durch und steht damit in der zweiten Runde des Bitburger Verbandspokal.

Die Hausherren erwischten auf dem Guldentaler Rasenspielfeld einen echten Traumstart in die Partie und gingen bereits mit dem ersten nennenswerten Angriff in Führung. Sebastian Gänz setzte sich über die rechte Seite durch und flankte nach innen, wo Mirco Fetzer den Ball mit seinem linken Fuß volley nahm und ihn ins kurze Eck beförderte.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde war es dann Lars Flommersfeld, der sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Der Mittelstürmer legte sich die Kugel etwa 25 Meter vor dem Winterbacher Gehäuse zum Freistoß zurecht und zimmerte sie wuchtig unter die Latte. „Der Keeper der Gäste hatte damit wohl nicht gerechnet, er stand drei bis vier Meter vor seinem Tor“, berichtete SGS-Abteilungsleiter Bernd von der Weiden, der in der Folge weiterhin dominante Hausherren zu sehen bekam. In den letzten 15 Minuten vor der Pause allerdings kam der Bezirksligist etwas besser in die Partie, ohne jedoch zum Anschlusstreffer zu kommen.

Verwaltungsmodus nach der Pause

Nach dem Wechsel schalteten die Kombinierten dann in den Verwaltungsmodus über und konzentrierten sich in der Hauptsache aufs Verteidigen. Da sich die Gäste an der kompakten Guldenbachtaler Defensive immer wieder die Zähne ausbissen, blieben die zweiten 45 Minuten chancenarm. „Winterbach hat es zwar das ein oder andere Mal aus der Distanz probiert, etwas Zwingendes war aber nicht dabei“, so von der Weiden, der letztlich von einem hochverdienten Sieg der Gasttgeber sprach. Dass dieser gebührend auf der heimischen Kerb gefeiert wurde, dürfte sich fast von selbst verstehen.

SG Guldenbachtal: Bornheimer – Klein, F. Schneider, Jung, Schmidt, Wagner, Grossmann (86. Mörsdorf), Flommersfeld, Gänz, Fetzer (90. Ingenbrand), Bodtländer.

SV Winterbach: B. Kessel (46. Espenschied) – Damian, Augustin, Hirsch, Wurmehl, Weichel, M. Lenhart, Lubitz, Götz, J. Lenhart (43. Greber), Bernd.

Schiedsrichterin: Miriam Dietz.

Tore: 1:0 (1.) Fetzer, 2:0 (16.) Flommersfeld.

Zuschauer: 70



Aufrufe: 04.8.2017, 08:00 Uhr
Marcel FennelAutor