2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Bernd Menzner
F: Bernd Menzner

"Mundabputzen und weitermachen"

Am Sonntag (11.00 Uhr/Liveticker) empfangen die A-Junioren aus Wittlaerer den SC Unterbach. Diese Partie beschließt das Fußballjahr.

Die Planung des formellen Akts wird derzeit mit Nachdruck vorangetrieben. Hinter den Kulissen organisieren die A-Junioren des TV Kalkum-Wittlaer eine Weihnachtsfeier, um am kommenden Wochenende das Jahr so frölich wie gesellig ausklingen zu lassen. Der sportliche Schlussstrich indes wird schon am Sonntag (11.00 Uhr/FuPa-Liveticker) gezogen. Dann nämlich gastiert der SC Unterbach am Grenzweg.

Und da sind noch nicht alle Rechnungen beglichen. Vor knapp zwei Wochen nämlich setzten sich die Wittlaerer im Entscheidungsspiel um das letzte Niederrheinpokal-Ticket deutlich mit 6:1 gegen die Rot-Schwarzen durch. Die aktuelle Tabellenlage spricht jedoch für die Unterbacher. Derzeit belegen sie Rang sieben - und sind somit gleich vier Plätze vor den Jungs aus dem Düsseldorfer Norden positioniert. Während der SCU also auch unabhängig vom Spielausgang am Sonntag geruhsam in die Winterpausen gehen kann, ist und bleibt die Luft im Abstiegskampf für die Schützlinge von Coach Dirk Krewet sehr dünn.

Am vergangenen Wochenende hatten es die Wittlaerer verpasst, die letzten drei Plätze - gleichbedeutend mit dem direkten Weg in die Kreisklasse - etwas distanzieren zu können. Gegen den DSV 04 kam die Krewet-Truppe über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. "Für uns war definitiv mehr drin, aber am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein", hatte der Übungsleiter gesagt.

Gegen den SC Unterbach soll sich sein Team nun vor allem im Defensivverbund wieder geordneter präsentieren. "Und wir müssen aufhören, mit uns und dem Schiedsrichter zu meckern", forderte Krewet. "Ich habe immer gesagt, dass uns so etwas keinen Zentimeter weiterbringt. Aber wir lernen daraus, putzen uns den Mund ab und werden am Sonntag alles geben". Wie eine unmissverständliche Kampfansage klingt das allemal.

Aufrufe: 012.12.2014, 18:00 Uhr
Tobias DinkelborgAutor