2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Doppelpack zu Beginn der Partie: Maurice Mehrkens.
Doppelpack zu Beginn der Partie: Maurice Mehrkens. – Foto: Michael Brunsch

Mulsum/Kutenholz mit gutem Fußball zum Sieg

1. Kreisklasse: FC besiegt den TuS Jork mit 5:1 - Maurice Mehrkens legt den Grundstein

Auch in dieser Saison gehört der FC Mulsum/Kutenholz II zu den Gewinnern des Saisonstartes. Im zweiten Spiel gelang dem FC der zweite Erfolg, diesmal wurde der TuS Jork deutlich mit 5:1 besiegt.

FC Mulsum/Kutenholz II - TuS Jork 5:1 (3:0).

"Es läuft", meinte Mu/Ku II-Trainer Sven Dipper. In der Tat zeigte sich sein Team nach dem 5:2-Auftakterfolg in Immenbeck auch gegen den TuS Jork in Spiellaune. Bereits nach knapp einer halben Stunde führten die Gastgeber nach einem Doppelpack von Maurice Mehrkens sowie dem 3. Saisontreffer von Henrik Gützlaff klar mit 3:0. "In der Vorsaison gewannen wir zwar auch zu Beginn unsere Spiele, teilweise allerdings glücklich. Jetzt spielen wir phasenweise richtig guten Fußball und schießen auch Tore, was ja zuletzt nicht unsere Stärke war", so Dipper. Mit Mohsen Najafi spielt jetzt ein Stürmer in vorderster Spitze, der die Bälle auch gut ablegen kann. Tore schießt der Angreifer auch. Nach dem Anschlusstreffer durch Noel Stadler stellte Najafi den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt hinter ein verdientes Ergebnis setzte erneut Henrik Gützlaff. Der FC steht nach zwei Begegnungen auf dem zweiten Platz, muss jetzt allerdings am Donnerstag zum TSV Wiepenkathen II. "Da werden wir richtig auf die Probe gestellt. Danach wissen wir endgültig, wo wir stehen", meinte der FC-Coach. Der bislang sieglose TuS Jork empfängt im ersten Heimspiel der Saison Aufsteiger TSV Buxtehude-Altkloster II. Gibt es da den ersten Jorker Heimerfolg seit dem 8. Mai 2018?

Schiedsrichter: Kai-Uwe Gersmann (Hedendorf/N.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maurice Mehrkens (15.), 2:0 Maurice Mehrkens (20.), 3:0 Henrik Gützlaff (24.), 3:1 Noel Stadler (70.), 4:1 Mohsen Najafi (73.), 5:1 Henrik Gützlaff (75.)
Aufrufe: 020.8.2019, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor