2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Aachen müht sich in die zweite Runde des Verbandpokals.
Aachen müht sich in die zweite Runde des Verbandpokals. – Foto: Meiki Graff

Müller-Doppelpack bringt Alemannia Aachen in die nächste Runde

Mittelrheinpokal: Marco Müller schießt die Alemannia im Mittelrheinpokal weiter.

Lange mühte sich Regionalligist Alemannia Aachen in der 1. Runde des Mittelrheinpokals bei Viktoria Arnoldsweiler, am Ende stand ein knapper 2:1-Sieg und der Einzug in die nächste Runde des Wettbewerbs.

Der Favoritenrolle ist Alemannia Aachen gerecht geworden, auch wenn es deutlich knapper zuging, als die Ausgangslage vermuten ließ. Torlos verabschiedeten sich Viktoria Arnoldsweiler und die Alemannia in die Pause. Die rund 450 Gästefans aus Aachen sahen bis dahin einen eher mäßigen Auftritt ihrer Mannschaft und mussten sogar froh sein, nach zwei Aluminiumtreffern von Arnoldsweiler nicht hinten zu liegen.

Nach der Pause war Aachen präsenter auf dem Spielfeld. Ein Freistoß aus dem Halbfeld leitete schließlich die Führung für die Gäste ein. War der Ball zunächst geklärt und auch der zweite Versuch abgewehrt, so konnte Marco Müller im Nachschuss einschieben (53.). Auch das 2:0 ging auf das Konto von Müller, der einen schnellen Konter erfolgreich abschloss. Arnoldsweiler gab sich in der Folge nicht auf und versuchte, den Anschluss zu erzielen. Dies gelang auch durch Yunus Kocak, doch erst in der 89. Minute. Die drei Minuten Nachspielzeit reichten nicht mehr aus, sodass Arnoldsweiler nach einer starken Leistung ausschied.

Die Daten der Partie

Viktoria Arnoldsweiler – Alemannia Aachen 1:2
Viktoria Arnoldsweiler: Kevin Jackmuth, Alexander Hürtgen, Marvin Krischer, Jumpei Ebisu (90. Justin Krischer), Onur Alagöz, Michael Uhlemann, Kanischka Taher, Dominik Behr (76. Dennis Dreyer), Alexandru Daescu (25. Sinan Ak), Tim Pelzer (85. Yunus Kocak), Musashi Fujiyoshi - Trainer: Thomas Virnich
Alemannia Aachen: Joshua Mroß, Aldin Dervisevic, Franko Uzelac, Marcel Damaschek, Jannis Held, Lukas Wilton, Andre Dej, Marco Müller, Christian Gartner, Jannik Mause, Tim-Sebastian Buchheister - Trainer: Uwe Grauer
Schiedsrichter: Andreas Steffens (Mechernich) - Zuschauer: 900
Tore: 0:1 Marco Müller (53.), 0:2 Marco Müller (69.), 1:2 Yunus Kocak (89.)

Aufrufe: 027.10.2021, 21:30 Uhr
Marcel EichholzAutor