2024-05-08T11:10:30.900Z

Pokal

MTV Dänischenhagen scheitert am Kieler Pokalschreck

MED SV steht im Viertelfinale

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Diese alte Binsenweisheit erfüllt sich Jahr für Jahr immer wieder aufs Neue. So auch im Kieler Kreispokal. Verbandsliga-Absteiger MTV Dänischenhagen hat den Einzug ins Viertelfinale überraschend verpasst. Die Mannschaft von Trainer Frank Knocke musste sich beim MED SV aus der Kreisklasse A mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.

Auch in der zweiten Partie des Tages setzte sich Kreisligist SVE Comet Kiel unerwartet und gegen SH-Liga-Aufsteiger Concordia Schönkirchen mit 5:1 durch. Im vorgezogenen Viertelfinale gewann dagegen Verbandsligist Inter Türkspor Kiel erwartungsgemäß mit 4:0 beim Kreisligisten Rot-Schwarz Kiel.

Der Underdog aus dem Kieler Westen, MED SV, avanciert zu der Überraschungsmannschaft in der diesjährigen Runde, hatte das Team von Trainer Ziyaddin Sekin in der 1. Hauptrunde doch schon den SH-Ligisten FC Kilia Kiel mit 3:2 aus dem Wettbewerb befördert.

Gegen die Dänischenhagener war die Partie bereits nach 18 Minuten durch die Treffer von Suat Ortac und Fikret Demir entschieden. Im zweiten Abschnitt brachte Knocke drei neue Spieler, die das Aus aber auch nicht mehr abwenden konnten. Da half es auch nichts, dass die Gastgeber ab der 65. Minute nach einem groben Foul von Ferhat Uca an der Außenlinie in Unterzahl agieren mussten. MTV-Chancen gab es genug, nur wurde keine davon genutzt.

Tore: 1:0 Ortac (3.), 2:0 Demir (18.)Rote Karte: Ferhat Uca (MED SV; 65.; grobes Foul)
Aufrufe: 024.8.2016, 20:55 Uhr
SHZ / tpAutor