2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Viel Grund zum Jubeln hatte in dieser Saison der TuS Büppel, für den Andreas Joost (links) zum Abschluss gleich dreimal traf. Müller-Düring/archiv
Viel Grund zum Jubeln hatte in dieser Saison der TuS Büppel, für den Andreas Joost (links) zum Abschluss gleich dreimal traf. Müller-Düring/archiv

Mrotzek-Elf gewinnt zum Abschluss 10:0

Verlinkte Inhalte

In bester Trefferlaune haben sich die Fußballer des Vizemeisters TuS Büppel aus der ersten Kreisklasse verabschiedet. In ihrem letzten Saisonspiel ...
landete die Elf von Trainer Ralf Mrotzek vor heimischer Kulisse am Föhrenweg einen 10:0 (1:0)-Kantersieg gegen Blau-Gelb Wilhelmshaven.

Bis zur Pause hatten die Gäste noch kämpferisch und defensiv gut organisiert, nur einen Gegentreffer durch Andreas Joost zugelassen (20.). Nach dem Seitenwechsel brach nach drei schnellen Treffern und durch die dann schnell und präzise spielenden Büppeler das Unheil aber über die Jadestädter herein. Der seine Laufbahn beendende Joost war bis zu seiner Auswechslung mit drei schönen Toren der auffälligste Spieler auf dem Platz.

Die letzten drei Tore erzielten in ihrem vorerst letzten Spiel vor ihrem Wechsel in die eigene zweite Mannschaft Marius Ohlander, Robin Fischer und Oliver Eilers. Weitere Torschützen waren Thilo Hullmeine, Claas Oltmanns (Foulelfmeter), Mateusz Mlodawski und Torjäger Timo Lüdtke. "Die Mannschaft und unsere Fans freuen sich jetzt auf die neue Saison in der Kreisliga", betonte Trainer Mrotzek.

Auch der Tabellendritte TuS Sillenstede beendete die Spielzeit, in der man abermals lange am Aufstieg geschnuppert hatte, mit einem deutlichen Sieg. Das Team von Coach Dieter Engel setzte sich mit 5:0 (4:0) beim Schlusslicht SG Wangerland II durch.

Vor der Pause hatten Stefan Jochens (7.) und Tim Kaetzler (13.) die Weichen früh auf Favoritensieg gestellt. Danach machten Jan Kaetzler (40.), Jan Horstmann (45.) und abschließend erneut Tim Kaetzler (86.) alles klar.

Derweil kam der Drittletzte Schwarz-Weiß Middelsfähr/ Mariensiel beim Tabellenfünften ESV Wilhelmshaven mit 2:8 (1:5) unter die Räder. Lediglich Fabian Trippe (27.) und Christopher Janssen (81.) konnten beim Team von SW-Trainer Werner Bohlsen noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen, nachdem man nach 24 Minuten schon mit 0:4 in Rückstand geraten war.

Aufrufe: 02.6.2015, 10:00 Uhr
Henning BuschAutor