2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Moritz Specht - hier in einem Ligaspiel in Reppichau - wurde zum Zerbster Pokalhelden. F: Samarkin
Moritz Specht - hier in einem Ligaspiel in Reppichau - wurde zum Zerbster Pokalhelden. F: Samarkin

Moritz Specht schießt Zerbst zum Pokalsieg

Klieken verspielt zwei Führungen und verpasst die Titelverteidigung

Rot-Weiß Zerbst ist neuer Kreispokal-Sieger des KFV Anhalt. Am Samstag gewann der Landesligist gegen Blau-Weiß Klieken mit 3:2. Klieken verpasste damit die Titelverteidigung und nach 2015 siegt Zerbst zum zweiten Mal in drei Jahren. Zum Matchwinner ist Moritz Specht geworden, der alle drei Tore für Zerbst erzielt hat.
In der 26. Minute war Klieken vor 180 Zuschauern durch Kevin Schünhoff in Führung gegangen, ehe Specht in der 35. Minute mit dem Ausgleich zum ersten Mal erfolgreich war. Klieken gelang dann in der 73. Minute die zweite Führung, diesmal erzielt durch Tim Schölzel. Dann kam der große Auftritt von Specht - in der 84. und 88. Minute drehte er mit zwei Treffern die Partie und sicherte seiner Elf den Titel.
Aufrufe: 024.6.2017, 17:55 Uhr
Thomas RinkeAutor