2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Moosinning kann gegen Dorfen nicht gewinnen

Mit einem 1:1 Unentschieden musste sich der FC Moosinning beim hartumkämpften Derby in Dorfen begnügen. Unter dem Strich war es wohl ein gerechtes Ergebnis, denn die...

Mit einem 1:1 Unentschieden musste sich der FC Moosinning beim hartumkämpften Derby in Dorfen begnügen. Unter dem Strich war es wohl ein gerechtes Ergebnis, denn die Moosinninger hatten zwar die größere Anzahl an klaren Tormöglichkeiten, die Dorfener hingegen legten einen unbändigen Einsatzwillen an den Tag und sie kamen sieben Minuten vor Spielende zum verdienten Ausgleichstreffer.

Von Beginn an ging Dorfen beherzt in die Zweikämpfe und bereits in der 2. Minute hatte der Tabellenführer Glück, als Johannes Volkmar den Ball vor Maxi Bauer wegspitzelte und dabei den eigenen Pfosten traf. Nur allmählich kam Moosinning in die Gänge, der eine oder andere Freistoß verpuffte, ehe Johannes Volkmar eine weitere Freistoßhereingabe zunächst zur Mitte köpfte und den Abpraller mit links unter die Latte donnerte. Noch vor dem Wechsel verpasste Daniel Stangl das mögliche 2:0, als er einen Abpraller an die Latte köpfte.

In Halbzeit zwei musste Spielertraienr Kerim Cetinkaya verletzt in der Kabine bleiben und obwohl die spielerische Linie nun zusehends verloren ging, hätte man die Partie frühzeitig entscheiden können. Andreas Fischer scheiterte aus halbrechter Position am glänzend reagierenden Schöberl im Dorfener Kasten und Johannes Volkmar setzte einen Kopfball an den Pfosten. Dorfen wurde zusehends stärker und sieben Minuten vor Spielende brachten die Moosinninger einen hohen Ball nicht aus der Gefahrenzone und Maxi Bauer jagte die Kugel zum 1:1 ins Moosinninger Tor. Auf der Gegenseite verpasste Philipp Züfle in der Schlussminute den Siegtreffer, als er aus kurzer Distanz erneut an Schöberl scheiterte.

Aufrufe: 08.4.2013, 00:00 Uhr
Karl ThumbsAutor