2024-05-16T07:18:09.875Z

Ligavorschau
Großkampfstimmung herrscht am Sonntag in Moosbach, wenn Gastgeber SpVgg (in blau) den Rangdritten aus Kohlberg zum Verfolgerduell empfängt.
Großkampfstimmung herrscht am Sonntag in Moosbach, wenn Gastgeber SpVgg (in blau) den Rangdritten aus Kohlberg zum Verfolgerduell empfängt. – Foto: Rainer Rosenau

Moosbach lädt zum Verfolgerduell gegen Kohlberg

Mit der gastgebenden SpVgg und der Truppe von Rene Niemann kreuzen zwei der vier schärfsten Verfolger von Primus Eslarn die Klingen.

Verlinkte Inhalte

Auf geht´s in die Runde 10 in der Kreisklasse Ost. Zwei erfolgreiche Mannschaften der letzten Wochen stehen sich am kommenden Sonntag im Topduell des Spieltags in Moosbach gegenüber, wenn Gastgeber SpVgg (5./17 - 10 Punkte aus den letzten vier Partien) mit dem SV Kohlberg-Röthenbach (3./19 - 13 Punkte aus den vergangenen fünf Matches) die Kräfte misst. Für beide heißt die Devise "dran bleiben an Eslarn", ein in höchstem Maße interessantes Duell darf erwartet werden.

Vor welchen Herausforderungen stehen die anderen Spitzenmannschaften an diesem Wochenende? Zwei Vertreter der "Creme de la Creme" sollten auf keinen Fall etwas anbrennen lassen, so der Ligaprimus aus Eslarn (1./20 - beim Grenzlandduell in Waidhaus) und die DJK Irchenrieth (4./18 - gegen Schlußlicht SG Störnstein/Wurz). Vor der kniffligsten Aufgabe steht das schon die SpVgg Vohenstrauß II (2./19), die im Duell der Bezirksligareserven in Etzenricht (8./12) Farbe bekennen muß, aber auch dort als Favorit gilt.

So werden sich wohl die beiden Kellerkinder des Klassements (der ASV Neustadt ist spielfrei) mehr als schwer tun, ihren noch leeren Punktebeutel endlich mit etwas Zählbaren zu füllen. Zwei, die den Abstand zur Abstiegszone vergrößern wollen, stehen sich in Luhe-Markt gegenüber, wo sich der zuletzt dreifach punktende FC (10./7) und der Neuling aus Altenstadt/VOH (9./11) gegenüber stehen. Schließlich bekommen die Fans in Pleystein ein schon immer brisantes Duell zweier Teams aus dem Tabellenmittelfeld zu sehen, wenn der vor Wochenfrist in Vohenstrauß kräftig "versohlte" TSV (7./14) mit dem punktgleichen Tabellennachbarn SV Waldau (6./14) um die drei zu vergebenden Zähler buhlt und sicher auf Wiedergutmachung aus ist. Hier darf man sich auf ein intensiv geführtes Match mit vermutlich knappem Ausgang freuen.

Im Überblick die Partien des 10. Spieltags in der Kreisklasse Ost:

Aufrufe: 023.9.2021, 11:30 Uhr
Werner SchaupertAutor