2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die Mädels von Borussia Mönchengladbach sind die neuen Titelträger des Wiesbadener Hallenmasters F: Wagner
Die Mädels von Borussia Mönchengladbach sind die neuen Titelträger des Wiesbadener Hallenmasters F: Wagner

Mönchengladbach neuer Titelträger

U 15-JUNIORINNEN 3:0 im Finale über Slavia Prag +++ Wiesbadener Hallenmasters mit Zuschauerzuwachs

Wiesbaden. Das Projekt „Titelverteidigung“ scheiterte im Halbfinale: Die Mannschaft des 1. FC Köln, Vorjahressieger der Wiesbadener Fußball-Hallenmasters für U 15-Juniorinnen, musste sich am gestrigen Sonntag in der Sporthalle am Elsässer Platz dem SK Slavia Prag mit 1:2 geschlagen geben und verpasste damit sowohl den Finaleinzug als auch die Wiederholung des Erfolgs von 2016.

Im Endspiel des hochkarätig besetzten Turniers konnten sich die Spielerinnen von Borussia Mönchengladbach mit einem klaren 3:0-Sieg den Titel gegen die Tschechinnen sichern. Im Gruppenspiel am Vormittag hatten sich die beiden Mannschaften noch mit einem Unentschieden (0:0) getrennt.

Die Borussia, mit 13 Punkten Sieger der Gruppe B, hatte sich im zweiten Halbfinale gegen SGS Essen in einer spannenden Begegnung erst im Entscheidungsschießen durchsetzen können (6:5). Der Höhepunkt aus regionaler Sicht war ganz sicher der Erfolg des Teams der Talentförderung Wiesbaden gegen Eintracht Frankfurt (4:2), der in dieser Form – und einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung für die Lokalmatadoren aus der hessischen Landeshauptstadt – eine faustdicke Überraschung bedeutete.

Sehr zufrieden mit der zweitägigen Veranstaltung zeigte sich Turnierkoordinator Rainer Wagner. „Es war von der Leistungsdichte her ein absolut hochklassiger Wettbewerb.“ Auch die Zuschauerresonanz überstieg die Erwartungen: „Wir schätzen, dass an den beiden Tagen bis zu 900 Besucher in der Halle zugeschaut haben. Das ist ein absoluter Erfolg und gegenüber dem letzten Jahr ein Zuwachs von 40 Prozent“, so die positive Bilanz Wagners.



Aufrufe: 016.1.2017, 11:00 Uhr
Matthias LauxAutor