2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Aufstieg ist für Trainer Manfred Plagemann kein Muss. F: Michael Gründel / Neue Osnabrücker Zeitung
Der Aufstieg ist für Trainer Manfred Plagemann kein Muss. F: Michael Gründel / Neue Osnabrücker Zeitung

Mit Torfestival an die Spitze

SV Bad Laer für Aufstiegskampf gerüstet

Mit neun Punkten aus drei Spielen bei einem Torverhältnis von 18:2 ist der SV Bad Laer fulminant in das neue Jahr in der Kreisliga Süd gestartet. Mehr als ein schöner Nebeneffekt dabei ist, dass der BSV Holzhausen von der Tabellenspitze verdrängt wurde. ,,Aber der Aufstieg ist kein Muss", betont Trainer Manfred Plagemann. Das Durchschnittsalter der Startelf beim 8:2-Erfolg gegen Gaste-Hasbergen am vergangenen Sonntag betrug weniger als 23 Jahre. Auch aus diesem Grund betont Plagemann, dass er die Mannschaft jetzt nicht unter Druck setzen wolle.

,,Wir haben das Team in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und hierbei voll und ganz auf junge Spieler gesetzt", erklärt der Trainer das Erfolgsgeheimnis. Plagemann ist stolz auf seine Mannschaft: ,,Das ist einfach eine tolle Truppe, die auch privat eng zusammensteht."

Derzeit trägt das Konzept Früchte, und gegen einen möglichen Aufstieg würde sich beim SV wohl niemand wehren. ,,Aber wir planen vor allen Dingen für die Zukunft. Ziel ist es, innerhalb der nächsten Jahre irgendwann den Aufsteig zu schaffen", sagt der Bad-Laer-Coach.

Ein wichtiger Faktor für dieses Unterfangen sei eine Mannschaft, die zu einer Einheit zusammenwächst, betont Plagemann. ,,Da sind wir auf einem sehr guten Weg. Alle Spieler haben bereits die Zusage gegeben, auch nächstes Jahr in Bad Laer spielen zu wollen", erklärt der Trainer. Allen voran über die Zusage von Sturmduo Yannik Seete (23 Tore) und Robin Ulrichs (20) zeigt sich Plagemann erfreut. Das Duo liegt an der Spitze der Torjägerliste der Kreisliga und hat mehr als die Hälfte der Treffer des Teams erzielt. Mit 78 Toren stellt Bad Laer die gefährlichste Offensive der Liga.

Das Team scheint also gerüstet für den Aufstiegskampf. Eine endgültige Entscheidung werde jedoch erst im Mai fallen, wenn die Begegnungen mit den direkten Konkurrenten aus Holzhausen, Hagen und Glane anstehen, sagt Plagemann. Bis dahin sei es in der engen Liga noch ein weiter Weg.

Die Spitzengruppe der Kreisliga Süd:

1. Bad Laer 19 49 46 2. Holzhausen 19 42 46 3. Hagener SV 19 20 38 4. TuS Glane 18 19 38 5. Belm-Powe 20 26 37 6. Türkspor (Ab) 16 25 33

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued



Aufrufe: 09.3.2016, 17:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor