2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Zweitvertretung des VfR Nierstein geht mit massig Rückenwind ins Derby bei den Sportfreunden Dienheim.
Die Zweitvertretung des VfR Nierstein geht mit massig Rückenwind ins Derby bei den Sportfreunden Dienheim. – Foto: Yannik Damm (Archivbild)

Mit Rückenwind ins Derby

Nierstein nach 5:0-Kantersieg jetzt zu Gast in Dienheim +++ Nackenheim will auf heimischem Platz Wiedergutmachung +++ Schwabsburg steigt in die Runde ein und erwartet Uelversheimer Doppelpacker Yannick Runkel

Mainz-Bingen. Nach einem furiosen Auftakt mit einem souveränen 5:0-Erfolg trifft Nierstein jetzt im Nachbarschafts-Duell auf Dienheim. Nackenheim, auf der anderen Seite beim 5:0-Spektakel, erwartet den TSV Mainz und pocht auf die ersten Punkte. Schwabsburg steigt nach einem spielfreien Wochenende in die Saison ein. Alle Partien im Überblick:


Die Sportfreunde aus Dienheim empfangen am zweiten Spieltag ihre Nachbarn aus Nierstein. Das Team von Marcus Ritter unterlag am vergangenen Wochenende in Uelversheim mit 3:4. Vielleicht beweist ja an diesem Spieltag Salvatore Giusto erneut seinen Torriecher - sein Doppelpack kurz vor Schluss zum 2:4 (82.) und 3:4 (84.) machte die Partie nochmals spannend. Die Niersteiner hingegen reisen als aktueller Spitzenreiter an - nach einem souveränen 5:0-Heimsieg gegen den FC Nackenheim. Ob Doppel-Torschütze Damian Pfahl wieder mit an Bord ist ist jedoch fraglich. Der Angreifer gehört eigentlich dem Bezirksliga-Kader an.


Nach der 0:5-Auftaktpleite sind die Nackenheimer auf Wiedergutmachung aus. Gegen den TSV Mainz will die Mannschaft von David Simmet unbedingt einen Heim-Dreier einfahren. Doch auch der TSV schielt auf die ersten Punkte der noch jungen Saison. Trotz Artur Wolfs verwandeltem Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:0 unterlagen die Mainzer zu Hause dem SV Friesenheim knapp mit 1:2.


Der SV Friesenheim möchte zu Hause gleich zu Beginn der Runde den nächsten Dreier klarmachen. Das Team von Maurice Morch will nach dem 2:1-Erfolg über den TSV Mainz direkt nachlegen. Dafür müssen sie die Gäste aus Lörzweiler schlagen. Die Jungs, gecoacht von Daniel Bombis, verloren zum Auftakt auf heimischem Platz mit 1:4 gegen Selzen - und warten dennoch auf ihren ersten eigenen Torschützen. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielten die Selzer selbst, ins eigene Tor.


Jetzt steigt auch Schwabsburg II in die neue Runde ein. Am ersten Spieltag hatte das Team um die beiden Spielertrainer Julian Ostendorf und Clemens Weis noch spielfrei. Anders sieht es bei den Gästen von Uelversheim II aus. Die Mannschaft von Thomas Wagner holte bereits den ersten Dreier. Yannick Runkel traf vor heimischem Publikum doppelt.

Aufrufe: 011.9.2020, 10:00 Uhr
Philipp StummAutor