2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Jubel: Hertha 06 feiert den Einzug ins Viertelfinale des AOK-Landespokals.
Jubel: Hertha 06 feiert den Einzug ins Viertelfinale des AOK-Landespokals. – Foto: Sebastian Räppold

Mit Neuzugängen und zwei Platzverweisen: Hertha 06 zittert sich weiter

Im Viertelfinale stellt sich S.D. Croatia als „harte Nuss“ heraus

Oberligist CFC Hertha 06 steht unter den letzten vier Mannschaften im AOK-Landespokal. Ein starker Berlinligist macht es dem Team von Volkan Uluc aber nicht einfach.

Die Erleichterung nach dem Schlusspfiff durfte groß gewesen sein. Nach knapp 95 Minuten hartem Kampf entkam CFC Hertha 06 beim S.D. Croatia einer Verlängerung in doppelter Unterzahl. Kenan Demir hatte den „Außenseiter“ nach zehn Minuten in Führung gebracht, doch die Mannschaft von Volkan Uluc drehte die Partie noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder S.D. Croatia, die besser aus der besser kamen. Das 2:2 schockte den Oberligisten nur kurz. Mit seinem zweiten Treffer stellte Süyleman Kapan die Weichen auf Sieg für die Gäste. Zu diesem Zeitpunkt agierte man bereits nach dem ersten Platzverweis in Unterzahl, der zweite folgte kurz vor Abpfiff. Die Gastgeber konnte die Überzahl aber nicht mehr für den Ausgleich nutzen.

Auf sein Debüt bei Hertha 06 muss der ehemalige 2.Liga-Spieler Denis-Danso Weidlich warten. Er musste das Spiel von der Bank aus beobachten. Zu seinem ersten Einsatz kam hingegen Onur Uslucan. Zuletzt beim SC Gatow spielend hatte der ehemalige Profi 55 Minuten sein Können zu zeigen.

Zum Spiel: S.D. Croatia - CFC Hertha 06

Aufrufe: 024.1.2022, 20:37 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor