2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit Fritscher und Ebse nach oben

Kreisliga B4: Der SV Ebnat II im FuPa-Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Der SV Ebnat II hat einen neuen Coach. Torsten Fritscher hat das Ruder übernommen. Und will sein Team in einer für ihn unbekannten Liga gleich mal auf einen einstelligen Tabellenplatz führen. Dabei soll auch Neuzugang "Ebse" helfen.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Fritscher: Für die Qualität der Mannschaft war der 11. Platz enttäuschend.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Neuer Trainer im Team bin ich, Torsten Fritscher. Vorherige Stationen waren die TSG Hofherrnweiler II, FC Eschach. Es wurden ein paar Spieler reaktiviert und es sind drei A-Jugendliche neu im Team, ebenso haben wir "Ebse" als Torwarttrainer von Waldhausen verpflichtet.


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Vorbereitung hat am 6. Juli begonnen. Erstes Testspiel wird am 20. Juli gegen den TSV Westhausen sein und am Samstag, 23. Juli, gegen TV Herlikhofen. Zum Abschluss gegen TSV Königsbronn/Oberkochen am 31. Juli. Die erste Mannschaft wird im Rahmen der Sporttage gegen Normannia Gmünd antreten.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz.



Prognosen für die kommende Saison


Meisterschaftsfavorit(en):

Ich kenne die Liga B4 nicht ausreichend, um mir ein Urteil zu erlauben. Schlossberg schätze ich stark ein.


Abstiegskandidat(en):

Zum Glück können wir nicht absteigen :-). Aber hätten damit auch nichts zu tun.



ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.7.2016, 12:30 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor