2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Kurth

Mit Bildergalerie:Denker wird mit Viererpack zum Derbyhelden

Rotenburg siegt überraschend ungefährdet +++ Zwei Platzverweise für die Reiterstädter

Der Rotenburger SV blieb zuletzt fünfmal in Folge sieglos und ging durchaus angeschlagen ins Nachbarschaftsduell beim FC Verden 04. Am Hubertushain war die Mannschaft von Tim Ebersbach jedoch über die gesamte Spielzeit tonangebend und hatte mit Stefan Denker den herausragenden Akteur in ihren Reihen.

FC Verden 04 - Rotenburger SV 1:4
Der Mittelfeldstratege zeigte sich nach 13 Minuten für das 0:1 verantwortlich. Dabei hatte er keine Mühe den Ball ins leere Tor einzuschieben. Zuvor hatte ihn Muniz bedient, der von einer Verdener Fehlerkette profitierte. Die Reiterstädter präsentierten sich fahrig und stärkten den RSV mit zahlreichen Aussetzern. In der 27.Minute ließ sich Alijan zu einem überflüssigen Stoß gegen Chwolka hinreißen. Die Aktion innerhalb des gegnerischen Strafraumes ahndete Schiedsrichter Schleupner mit glatt Rot. In Überzahl kontrollierte der Gast das Geschehen und hatte auch noch das Glück auf seiner Seite. Denkers abgefälschter Schuss landete im Verdener Gehäuse. Das 0:2 kurz vor dem Pausenpfiff stellte den nächsten Nackenschlag für den FCV dar, der sich davon auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht erholt hatte. Der überragende Denker vollendete den besten Spielzug der Partie aus kurzer Distanz zum 0:3. Ein Highlight boten die Verdener schließlich auch an. Temp gelang per Fallrückzieher das 1:3. Doch wirkliche Spannung kam am Hubertushain nicht auf. Stattdessen beendeten die Platzherren die Partie sogar zu neunt. Breves handelte sich nach einem taktischen Foulspiel die Gelb-Rote Karte ein. Die doppelte Überzahl machte sich der RSV zunutze. Ein Traum-Zuspiel verwertete Viererpacker Denker zum 1:4-Endstand.

Dank des verdienten Derbysieges springt der Rotenburger SV auf Rang zwei. Nachgelegt werden soll am Samstag im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Hedendorf/Neukloster. Auf den FC Verden 04 wartet einen Tag später der Auftritt bei der hoch eingeschätzten, aber derzeit schwächelnden, SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Schiedsrichter: Simon Schleupner (Breloher SC) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Denker (13.), 0:2 Stefan Denker (40.), 0:3 Stefan Denker (47.), 1:3 Mirco Temp (58.), 1:4 Stefan Denker (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Breves (84./FC Verden 04), Rot gegen Radif Alijan (28./FC Verden 04/Tätlichkeit)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg
Aufrufe: 021.10.2019, 12:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor