2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Ketzmar
F: Ketzmar

Mit Bildergalerie: Aus in Runde Zwei

FC Geestland unterliegt TuS Büppel im Niedersachsenpokal +++ 73 Fotos zum Spiel

Köhlen. In der zweiten Runde um den Fußball-Frauen-Niedersachsenpokal setzte sich der TuS Büppel im Geestgrund in Köhlen gegen den FC Geestland mit 4:0 durch. Die Bildergalerie zum Pokalspiel liefert Thorsten Ketzmar.

Dieses Ergebnis täuscht über den wahren Verlauf der Begegnung hinweg. Der Vorteil der Gäste lag darin, dass sie aus fünf Möglichkeiten vier Tore machten, während die Geestländerinnen ihre zahlreichen Chancen nicht nutzten. Mit einem Doppelschlag (15./16.) ging Büppel in Führung. Beim 0:1 übersprang Mareike Elisabeth Werner eine Abwehrspielerin und köpfte ein und als nur eine Minute später die Gastgeberinnen in der Innenverteidigung unaufmerksam agierten traf Mareike Kregel zum 0:2. Dann aber bekam der FC das Spiel mehr und mehr in den Griff. Ilka Buck bot sich die Chance zum Anschlusstreffer, doch Torfrau Jürina Kocks stand goldrichtig. Auch Mareike Schröder (32.) konnte den Ball nicht unterbringen und schließlich war es wieder Ilka Buck, die frei vor dem Tor auftauchte, den Ball aber am Tor vorbei schob.

Für die zweite Halbzeit hatte sich der FC etwas vorgenommen, doch TuS Büppel durchkreuzte die Pläne mit zwei weiteren Treffern von Mareike Werner (56./62.). Der FC gab aber keineswegs auf, sondern entwickelte in der Restspielzeit viel Druck, hatte aber kein Glück. So konnte Mareike Schröder (72.) die Vorlage von Katharina Berg nicht nutzen und auch ein Schuss von Rieke Griemsmann strich übers Tor. „Unsere Mannschaft hatte gegen die extrem körperbetont spielenden Gäste gut mitgehalten, doch müssen wir uns mit dem Aus in der zweiten Runde zufrieden geben“, sagte Trainer Frank Biehl.

FC Geestland: Feldmann – Haesche, Novakovskij, Harbers, Müller – Taubert, Griemsmann, Gutsche, Wilkens (61. Berg), Buck – Schröder.

Tore: 0:1 (15.) Werner, 0:2 (16.) Kregel, 0:3, 0:4 (56./62.) Werner. (jk)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 01.10.2017, 19:53 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor