2024-05-29T06:38:12.186Z

Ligabericht
Leistet Aufbauhilfe: Raffaele Wiebusch (r.) freut sich auf zwei Neuzugänge beim SuS Boke. F: Feldmann
Leistet Aufbauhilfe: Raffaele Wiebusch (r.) freut sich auf zwei Neuzugänge beim SuS Boke. F: Feldmann

Mirko Vuletic verstärkt den SuS Boke

Raffaele Wiebusch treibt die Kaderplanungen beim B1-Ligist voran: Diyan Atalan kommt aus der A-Jugend des Delbrücker SC - Jens Keuter übernimmt als Co-Trainer

Der SuS Boke kann sich auf die nächsten Neuzugänge freuen. Ab Sommer werden sowohl Diyan Atalan als auch Mirko Vuletic im Lippestadion auflaufen. Nach Sami Tuncel vom FC Nieheim sind dies bereits die Neuzugänge zwei und drei. Raffaele Wiebusch, der in Boke ab Sommer als Trainer übernimmt, dämpft indes die Erwartungen an sein neues Team.

"Wir haben eine sehr junge Truppe und benötigen ein paar erfahrene Korsettstangen", erläutert Wiebusch die Verpflichtung von Vuletic. Der 31-Jährige spielt aktuell noch bei Türk Gücü Paderborn und hat mit Wiebusch bereits bei Suryoye Paderborn und beim FC Nieheim zusammengearbeitet. "Mirko ist top fit und im besten Fussball-Alter. Wir sind sehr gut befreundet und ich freue mich sehr über seine Zusage", so Wiebusch.

Ein weiterer Neuzugang kommt aus den Reihen des Delbrücker SC zum SuS. Diyan Atalan spielt derzeit noch in der A-Jugend und war in der Vergangenheit auch schon in Boke aktiv. "Wir sind froh, dass wir ihn nun zurückholen konnten", freut sich sein neuer Trainer.

Als Ziel für die neue Saison hat dieser zunächst mal eine tabellarische Verbesserung ins Auge gefasst. "Wir wollen als Verein einen Schritt nach vorne machen. In Boke gibt es mit der tollen Sportanlage beste Voraussetzungen dafür", blickt der 37-Jährige voraus. Dann wird ihm mit Jens Keuter auch ein Co-Trainer zur Seite stehen. Keuter betreut das Team bereits in der laufenden Rückserie interimsmäßig und steht mit den Blau-Weißen aktuell auf dem 9. Tabellenplatz.

Aufrufe: 014.3.2019, 07:00 Uhr
Florian DickgreberAutor