2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der neue Stützpunkt-Trainer heißt Miren Catovic.
Der neue Stützpunkt-Trainer heißt Miren Catovic. – Foto: Markus Schmautz

Miren Catovic folgt auf Christoph Gieler

Trainerwechsel am DFB-Stützpunkt Regensburg/Neutraubling: Den Neuen kennt man aus Burgweinting und Oberndorf.

Zu einem Wechsel am DFB-Stützpunkt Regensburg/Neutraubling kam es zum Jahreswechsel. Nach sechs Jahren verabschiedete sich Christoph Gieler aus beruflichen und privaten Gründen. Der 35-Jährige kann sich neben Familie und Beruf nun voll auf sein Traineramt beim Fußball-Kreisligisten TSV Großberg konzentrieren. DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer bedauert dessen Abgang, kann die Gründe allerdings nachvollziehen.

Gielers Posten übernahm Miren Catovic. Der gebürtige Serbe (32) ist aktuell als sportlicher Leiter in der Jugendabteilung des SV Burgweinting tätig, zudem coacht er die Burgweintinger BOL-U-15. Im Herrenbereich trainierte der A-Lizenz-Inhaber bereits den TV Oberndorf in der Kreisliga und spielte selbst in der Bezirksliga.

„Miren ist eine interessante Persönlichkeit und kann trotz des jungen Alters bereits auf einen großen Erfahrungsschatz als Trainer und Führungspersönlichkeit zurückgreifen“, lobt Ederer. An der Seite von Patrick Vogel und Marvin Strauß wird er als Honorar-Trainer am Stützpunkt aktiv sein. Als Zusatztrainer stehen Johannes Stadler, Lukas Lemberger und Felix Voigt zur Verfügung. Trotz Corona wird der Trainingsbetrieb für die Jahrgänge 2007 bis 2010 aufrecht erhalten.

Aufrufe: 04.2.2022, 10:00 Uhr
Markus SchmautzAutor