2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marcello Muzio meinte: „Die Null steht und wir haben drei Punkte eingefahren, das ist die Hauptsache.“  Archivbild: Wagner
Marcello Muzio meinte: „Die Null steht und wir haben drei Punkte eingefahren, das ist die Hauptsache.“ Archivbild: Wagner

Mira Krummenauer lässt es krachen

MFFC: Dreierpack beim 4:0 zum Hessenliga-Start +++ Mannschaft setzt Muzios Offensiv-Direktiven gut um

Ueberau . Der perfekte Start: Die MFFC-Fußballerinnen gewannen zum Hessenliga-Auftakt bei Aufsteiger SG Ueberau glatt mit 4:0. Der Doppelschlag von Marie Kagel und Mira Krummenauer (15./20.) ebnete den Weg zum ersten Dreier unter der Regie des neuen Trainers Marcello Muzio. Nach der Pause stellte Krummenauer bei zwei weiteren Treffern ihre ausgeprägten Qualitäten als Torjägerin nachhaltig unter Beweis (48./76.).

In der Defensive kaum etwas zugelassen

Generell setzte die Mannschaft Muzios Offensiv-Direktiven prima um, ließ in der Defensive praktisch kaum gegnerische Möglichkeiten zu und hätte durchaus noch höher gewinnen können. Der Sportliche Leiter Hako Kluckert durfte sich letztlich über einen „ungefährdeten Erfolg“ freuen. Marcello Muzio meinte: „Die Null steht und wir haben drei Punkte eingefahren, das ist die Hauptsache.“

Einzige Wermutstropfen: Neuzugang Fiona Röhrig und Julia Bauer schieden mit Blessuren aus. Davon abgesehen ist das Team für die Heimpremiere gegen Pfungstadt (Sa., 16 Uhr) gewappnet.

MFFC: Rode; Haus, Godmann, Val. Martin, Schiller, J. Hess, Röhrig (46. Mi. Hess), Bauer (62. Ocak), Walker (74. Cardoso), Kagel, Krummenauer.



Aufrufe: 020.8.2017, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor